Kein umts beim ace

S

strippedirk

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
bin neu hier
und hoffe es kann mir hier jemand helfen
habe seit kurzen ein samsung ace
anfänglich ging es mit 3 g und irgendwann nicht mehr
dachte es lag mit einer drosselung zusammen aber das wars nicht
bekomme jetzt nur noch g oder e in der anzeige
das ist nur sch..... :sad::sad:
was kann ich noch machen
? ? ? ?
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen.
Was hast du denn für ein Netz? Weil manchmal wird etwas an den Masten gebaut und das kann dann dazu führen das nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht. E Plus ist da z.B. gerade dabei. (Obwohl die das schon seit Jahren sagen ^^). Da kannste nix machen. Dann hätten deine Freunde mit dem gleichen Anbieter das gleiche Problem.
Oder du hast mal irgendwann am Gerät nur 2g verwenden eingestellt?! Einstellung > Drahtlos und Netzwerke > mobiles Netzwerk > 2g verwenden Haken entfernen falls vorhanden.
 
S

strippedirk

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die antwort
mein kumpel mit einem htc desire hd hat auch bei eplus bei gleichen vertrag ein H imj display stehen
kann es vielleicht an der alten sim karte leigen
die ist schon ein paar jährchen alt
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
hast du denn im oben genannten menü mal nachgeschaut, das wär jetzt erstmal das wichtigste zu wissen!!
wenn es mal funktioniert hat und jetzt auf einmal nichtmehr, dann wird es wohl kaum an der SIM liegen.
 
S

strippedirk

Neues Mitglied
Threadstarter
jo im menü ist bloß ein häkchen bei paket daten verwenden
nicht bei 2g
hoffe mal nicht das was mit dem gerät ist
selbst wenn ich jetzt nur g stehen habe habe ich probleme ins internet zu kommen
z.b. auf die app von RAN
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
ist das überall so? also zuhause, in der stadt, unterwegs ?
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Und wenn du mal kurz in dem Menü den Haken bei 2g setzt, bissl wartest und den Haken dann wieder entfernst?!
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
hast du das handy auch mal neugestartet? wirkt manchmal wunder bei problemen aller art.
 
S

strippedirk

Neues Mitglied
Threadstarter
jepp schon ausprobiert mit neu starten und so
auch mit den häckchen bei 2g
dh ich bin mit meinem latein am ende
heul
 
V

vishario

Neues Mitglied
hi
lass evtl die sim karte tauschen. das kostet nichts und war bei mir jedenfalls das problem. meine alte karte war 8-9 jahre alt und nicht umts-fähig.
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
naja, aber er schrieb ja, dass es mit der karte sonst funktioniert ...
 
S

strippedirk

Neues Mitglied
Threadstarter
jo werde es mal mit eienr neuen karte probieren
werde mir mal eine neue zuschicken lassen
ich halte euch auf dem laufenden
bis denne
und nochmals danke an euch alle
 
M

Mitoba

Ambitioniertes Mitglied
Je nach dem wo man das Handy verwendet gibt es vielleicht kein UMTS-Netz. Auf Norderney während des Urlaubs gab es kein solches Netz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen.
Er hat ja schon geschrieben, dass ein Freund mit gleichen Anbieter/Vertrag Umts hat. Es liegt also nicht an der Region. Man könnte aber mal die SIM Karte aus den HTC ins Ace stecken und gucken ob's dann geht mit 3g. Das würde ein Defekt am Gerät ausschließen. Wenn's nicht funzt, dann liegt der Fehler im Gerät.
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Versteh ich immer nicht..genau das ist doch das erste was ich machen wuerde, wenn mir auffaellt, dass jemand mit gleichem Netz was hat was ich nicht hab ;)
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Davon sollte man eigentlich ausgehen. Aber ich dacht mir darauf hinzuweisen schadet nicht. ;-)
 
S

strippedirk

Neues Mitglied
Threadstarter
danke euch allen
gehe morgen mal zum eplus shop und lass das alles mal klären
mal sehen was da raus kommt
also ich melde mich dann morgen wieder
 
L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
FYI....

Habe übrigens hier in Bochum (Bereich Innenstadt) den gleichen Effekt (BASE.DE). Komischerweise aber erst nach einiger Zeit. Soll heissen, wenn ich Morgens in's Büro fahre, habe ich für ca. 1-2 Stunden noch eine ganz normale 3G/HSDPA Verbindung und dann plötzlich weg, Telefonieren geht dann auch nicht mehr. Ich schalte dann um auf 'Nur 2G Netwerke' und gut is...
Sobald ich dann wieder gen Heimat fahre (Dortmund) kommt dann 3G/HSDPA wieder.
Scheint also tatsächlich am Provider bzw. 'Zelle' zu liegen...

Gruss, lagloose
 
Oben Unten