Kein Verbindungsaufbau - telefonieren nicht möglich

M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy Ace und stehe nun vor folgendem Problem:

Beim telefonieren wird keine Verbindung zu meinem Gesprächspartner hergestellt. Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch anwähle, kann ich diesen auswählen und einen Verbindungsaufbau starten. Soweit ist noch alles OK - allerdings bekomme ich keine Verbindung hergestellt. Nach ca. 20 Sekunden wird der Wählversuch abgebrochen. Beim Empfänger hat das Telefon nicht geklingelt.

Die SIM-Karte scheint auch nicht defekt zu sein. Schließlich funktionieren folgende Dinge:

- UMTS-Empfang
- Mailbox-Benachrichtungen (per SMS)
- Signalstärke für GSM-Netz ist vorhanden (4 Balken)

Hat jemand einen Tip für mich?
Im Voraus vielen Dank.
Grüße
Myriam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy neu? Besteht das Problem erst seit heute oder schon länger? Hast du irgend etwas verändert? Geht denn eine SMS, Kannst du angerufen werden?

Bye, Klaus
 
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Wichtig ist das die Apn daten stimmen (können beim anbieter nachgefragt werden.)
Ansonsten wäre interresant, was passiert wenn du die sim in ein anderes handy hängst.
Falls du bei Tmobile bist:
Heute gab es massive probleme mit dem netz



Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,
ich habe die oben geschilderte Problematik in den letzten Tagen noch einmal beobachtet. In regelmässigen (nicht reproduzierbaren) Abständen, kann ich keine Telefonverbindung herstellen. Insbesondere an meinem Arbeitsplatz tritt dieser Fehler häufig auf. Obwohl die Netzstärke vollständig vorhanden ist (4 Balken) kann ich keinen anderen Teilnehmer per Telefon erreichen. Allerdings kann ich zu anderen Zeitpunkten ganz normal mit dem Handy telefonieren. Kurz nach dem wählen erscheint dann im Display die Meldung "Bedingtes Weiterleiten aktiv" - kurz daraufhin klingelt das Telefon des anderen Gesprächteilnehmers.

Ob das Problem von Anfang an bestanden hat, ist jetzt schwer nachvollziehbar. Ich habe das Gerät erst seit 2 Wochen.

Wo kann ich denn die APN´s einstellen? Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen war ich bereits gewesen. Dort scheint soweit alles OK zu sein. Die Daten wurden automatisch (beim einlegen der SIM-Karte) konfiguriert. Darüber hinaus sieht es so aus, als würden dort lediglich die Daten für das Mobile Internet aufgeführt. Gibt es sonst noch Konfigurationsmöglichkeiten für die Telefon-Funktion?

Würde mich über euer Feedback freuen.
Viele Grüße und bis bald
Myriam
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du das mobile Internet nutzen kannst musst du zwangslaeufig die richtigen Einstellungen haben. Telefonieren hat nichts damit zu tun.. das muss etwas Netzbedingtes sein. Wenn dieses Problem haeufig am Arbeitsplatz auftritt kann es mit der Oertlichkeit zu tun haben. Vllt sitzt du im Funkloch :D Komisch ist aber dann, dass dir 4 Balken angezeigt werden.

Also ich wuerd deine SIM-Karte nochmal in ein anderes Handy legen und es nochmal beobachten..
 
Tach also das mit dem bedingten weiterleiten hatte ich auch vor ca einer Woche.

Das einzigste was bei mir geholfen hatte war der reset aller weiterleitungen .

Hatte mir vorhersage nur eine app geladen und dann war es auf eimmal da.

Musst am besten mal google fragen gibt eine Liste mit befehle womit man zb die weiterleitungen deaktievieren kann.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.596
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.480
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten