Keine automatische Zeiteinstellung mehr

E

EckiF

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche übernimmt mein Ace nicht mehr die Uhrzeit und Datum aus dem Netz. Die Funktion war aktiviert.
Habe es jetzt erst mal manuell eingestellt.
Frage: Liegt es am Handy oder an der SIM? :confused2:
Hat jemand 'ne Idee?
 
gehst du auch über W-Lan ins Intrernet?
Es könnte sein, dass dein Provider wegen Problemen kein Zeitsignal sendet
 
Hi,
bin zu Hause immer per W-Lan drin. Jetzt an der Arbeit per Handynetz (1&1=Vodafone)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

..... da war noch was komisches. Das Datum war auf 20.04. stehen geblieben und die Erinnerungen (Tabletten) auf dem Kalender haben auch nicht funktioniert :crying: .
 
hast du das Handy mal neu gestartet.
Oder hast du irgendwas gemacht bevor die Sync nicht mehr ging
 
Ich hatte nur mal die SIM testweise in ein anderes Handy geschoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

so, habe jetzt mal die SIM von einer Kollegin reingelegt. Zeit war wieder bei 09:10h und der Kalender beim 20.04.
Scheint mir wohl eher das Ace zu sein.
 
ist bei Datum und Uhrzeit der Hacken bei Automatisch gesetzt?
Und sind bei Konten und Synchronisation die Hintergrunddaten an.
 
ja, die Häckchen sind aktiv. Habe das Handy manuell absichtlich um 10 Minuten vorgestellt, aber da kommt keine Korrektur :sad:
Kann man eigentlich via Kies diese Android Version noch mal aufspielen? Vielleicht ist ja was zerschossen !?!
 
versuch doch erst mal einen werksreset.
Sichere aber voher alle deine sms, kontakte und was sonst noch so wichtig ist
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
Supi, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Werde das in einer ruhigen Minute mal probieren.
Danke für's helfen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.602
SamsungFan247
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.671
grashupfer
G
kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.593
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten