Keine Datenverbindung (3g) - dafür WLAN-Bug weg...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Datenverbindung (3g) - dafür WLAN-Bug weg... im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

pst

Neues Mitglied
Hallo,

seid rund 2 Wochen kann ich keine Datenverbindung mehr über 3g aufbauen. Habe gebootet - Offlinemodus aktiviert/deaktiviert, über Telering die Verbindungseinstellungen per SMS erneuert und auch sonst die FAQ zu diesem Thema durchgeackert.
Erfreulich ist allerdings die Tatsache das seid dieser Zeit der WLAN-Bug der mich in letzter Zeit täglich geärgert hat verschwunden ist...

Ich benutze derzeit 2.2.1 de-de mit GT-S5830 Build/FROYO.BOKB1

Hat jemand ähnliches erlebt, oder eine Idee (ausser Odin-Update).

Vielen Dank schon mal
Frank
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ja, Gingerbread Update halte ich fast für Pflicht... denn da ist ein besseres Akkumanagement, der WLAN Bug sollte auch behoben sein und du hast eine bessere Performance im Allgemeinen. Froyo ist eine veraltete Version und erhält fürs Ace jedenfalls keine Updates mehr soweit ich weiss!

Das Problem mit der 3G Verbindung kann auch am Provider liegen..dass du einfach über den derzeitigen Standort an kein 3G Netz gerätst!
 
P

pst

Neues Mitglied
Problem tritt an mehreren Standorten auf und Provider bestätigt das die Datenverbindung funktionieren sollte (vertraglich und technisch)
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Dumme Frage:
ist der Haken bei "nur 2G Netzwerke verwenden" raus?
 
P

pst

Neues Mitglied
Yep - ist raus
 
*Struppi*

*Struppi*

Experte
pst schrieb:
Hat jemand ähnliches erlebt, oder eine Idee (ausser Odin-Update).

Vielen Dank schon mal
Frank

wer spricht denn von einem odin update? das update auf 2.3.3 gibt es ganz offiziell über samsungs programm kies, dadurch verlierst du auch die garantie nicht.
ich kann mich jangrie nur anschließen, unter froyo hatte ich auch zahlreiche problemchen mit netzverbindung und wlan, seit samsung uns gingerbread spendiert hat ist alles gut :razz:
 
Ähnliche Themen - Keine Datenverbindung (3g) - dafür WLAN-Bug weg... Antworten Datum
1