Keine MP3s von der neuen Speicherkarte nutzbar

S

stream1000

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe in mein Ace eine neue 32gb SD-Karte installiert diese vorher mit dem Handy Formatiert und nun habe ich das Problem das alle mp3 Dateien die vorher auf der im Lieferumfang vorhandene SD-Karte funktionierten nun nicht mehr funktioneren...egal welche mp3 Lieder ich drauf kopiere ich bekomme immer die Meldung "Dateityp wird nicht unterstüzt" hat jemand vlt. nee Idee was das sein könnte?
Ich habe auch schon den Winamp Player installiert dort habe ich das gleiche Problem.
Danke euch schon mal im vorraus....
 
Kann es sein, dass deine Speicherkarte ein falsches Format hat?
Hast du die karte auf dem handy formatiert?
 
Hallo Jangrie das dachte ich auch im ersten moment da meine Bilder die ich mit dem handy geschossen hatte alle zerstört waren. Ich habe die Karte dann nochmals neu im Handy formatiert nun funktionen die Bilder und apps alle aber halt keine mp3 Dateien :-(
 
Mhm das ist seltsam..hast du schon alles wichtige auf der Karte gesichert, dann alles runtergeschmissen,. die Karte mitm Handy formatiert und die mp3 Dateien neu raufgeladen? das ist das was ich machen wuerde..
 
das hatte ich einmal gemacht nur verstehe ich nicht ganz warum ich die blöden apps wieder neu installieren muss....also meinst du das es an der Karte an der Formation liegen könnte? dann müsste ich die wohl notgedrungen nochmals Formatieren :-(
 
ahjo an was anderem, als am format ... kanns ja schlecht liegen. vorausgesetzt die mp3's werden z.b. auf dem pc abgespielt, du kopierst sie auf die karte und das ace erkennt sie nicht mehr. da muss also entweder was beim transfer schieflaufen, oder das speicherformat stimmt irgendwie nicht.

karte komplett formatieren, alles was drauf ist vorher halt nochmal sichern natürlich ... und dann würd ich erstmal ein paar mp3 kopieren und schauen ob sie nach neuer formatierung dann abspielbar sind, bevor du wieder alle apps neu draufmachst.

viel erfolg
 
Jo, so mein ich das!

Kannst ja auch mal beide Formate der Speicherkarten miteinander vergleichen..da kannste ja schon sehen, ob die mitgelieferte SD eine andere Formatierung hat als deine neue !
 
hey ja genau so hatte ich es gemacht auf PC alles abspielbar wenn ich sie auf die Standartkarte schiebe die beim Lieferumfang bei ist funktionieren die mp3 auch nur auf dierser Karte nicht.
Ok dann werde ich es nochmals mit der Formatierung versuchen gebe euch bescheid und danke für die Hilfe....
 
hmm also irgendwie verzweifle ich so langsam...habe alles neu Formartiert und mal zwei Alben draufgeschoben...das eine Album wird nur ungefähr die hälfte erkannt und bei dem zweiten so gut wie gar nix. Habe nun auch die Bilder draufgeschoben und schwupp die hälfte ist Zerstört und lässt sich nicht mehr öffnen...hmm verstehe das ganze nicht so ganz!!
Habt ihr noch nee andere Idee....???
 
mehr als du gemacht hast, kannst du fast nicht tun. wenn selbst andere dateien zum teil zerstört / nicht startbar sind ... auf der mitgelieferten karte jedoch alles läuft, was du auf selbem weg aufspielst

also:
sdcard defekt?
-> teste sie mal in einem anderen gerät ... also ob die dateien, die laut ace defekt sind, woanders über die karte abrufbar sind. wenn das der fall ist, kanns ja eigentlich nur inkompatibilität zwischen card und ace sein :(.

... hab jetzt grad nochmal nachgesehen, aber max32gb werden laut samsung ja unterstützt. ich hatte bei meiner 16gb karte keine probleme bei der installation ... musste also auch nichts speziell formatieren oder ähnliches. ergo tipp ich: entweder card defekt oder inkompatibel zum ace
 
hmm mist das hatte ich auch schon fast vermutet obwohl es nee sandisk ist also keine no name card. Ich werde mal die tage es beim Kumpel versuchen und mal schaun ob es da die gleichen Probleme gibt er hat auch nen Ace und ein mp3 Player.

Danke nochmals für eure Hilfe und Ideen!!
 
Sandisk ist auch nicht unfehlbar.

Hatte mir schon 2 mal einen usb sticks gekauft und die waren dann beide defekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey.
ich habe ein ähnliches problem... ich wollte mir ein neues lied aufs handy machen, ebenfalls MP3. mir wird dann auch angezeigt Dateityp wird nicht unterstützt. alle lieder die vorher drauf waren laufen aber noch. nur dieses eine funktioniert nicht... ich weiß nur nicht warum :( hat inzwischen jemand ne lösung gefunden? :(
 
@ soso1001

Überprüfe mal die Bit rate deiner MP3 Lieder vielleicht gerade dieses eine Lied eine "exotische" Bit rate die vom ACE nicht Unterstützt wird.

mfg.
Teddybear
 
Könnte das auch was mit dem DRM zu tun haben? Vllt macht ja das Ärger..
 
an der bitrate liegt es nicht... habe ein anderes lied drauf mit genau der gleichen bitrate und das läuft auch... was ist drm?!?
 
Digital Rights Managment
Kopierschutz, vllt hat das Ace damit ein Problem. Wär jetzt noch so ne Vermutung von mir, gleich nach der Vermutung mit ner defekten Karte;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.670
grashupfer
G
kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.593
hagex
hagex
H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.173
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten