Keine Updates möglich ? Trotz Original Samsung Software ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Updates möglich ? Trotz Original Samsung Software ? im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab da ein kleines Problem, ich besitze ein Samsung Galaxy Ace und Kies verweigert mir mit dem Gerät die Updates, nach dem Motto "Mit ihrem Gerät sind keine Updates möglich"

Das Gerät von Base und hat noch die Version 2.2.1 drauf, es ist die Original Software, es wurde nix geflascht.

Nun hatte ich gelesen im Forum das man mal einen Factory Reset machen soll aber selbst da half nix das Problem besteht weiter hin, keine Updates möglich.

Aber Updates gibts ja, ich hab hier ein Ace liegen mit 2.3.6 und ICS Entsperrbildschirm also die allerneuste Variante, nur eben das hier will garnicht.

Hat jemand eine Ide ?

Hier die Daten.

PDA KC3
PHONE KB1 (DBT)
CSC KB6


Ich möchte aber auch nix mit Odin drauf flashen, da es noch Garantie besitzt, es sollte schon wenn dann über Samsung Kies gehen ;)


Danke im vorraus :)
 
red-orb

red-orb

Lexikon
mit der Suche hättest du diesen Thread gefunden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170343-update-ueber-kies-nicht-moeglich.html[/OFFURL]

deinstallier Kies
bereinige deinen PC mit Ccleaner
update dein Windows (aktuelle Jave, aktuelles net framework)
Lade die aktuelle Kies Version runter
starte den PC neu
installiere Kies erneut
starte den PC neu
verbinde dein Handy wieder mit dem PC.

Es kann allerdings sein, dass es für das Branding von deinem ACE nichts neues gibt.
Dann musst du mit Odin flashen um eine neue Version zu bekommen.
Aber keine Angst es kann nachher keiner mehr nachweisen ob du Odin oder Kies zum flashen benutzt hast
 
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
red-orb schrieb:
mit der Suche hättest du diesen Thread gefunden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170343-update-ueber-kies-nicht-moeglich.html[/OFFURL]

deinstallier Kies
bereinige deinen PC mit Ccleaner
update dein Windows (aktuelle Jave, aktuelles net framework)
Lade die aktuelle Kies Version runter
starte den PC neu
installiere Kies erneut
starte den PC neu
verbinde dein Handy wieder mit dem PC.

Es kann allerdings sein, dass es für das Branding von deinem ACE nichts neues gibt.
Dann musst du mit Odin flashen um eine neue Version zu bekommen.
Aber keine Angst es kann nachher keiner mehr nachweisen ob du Odin oder Kies zum flashen benutzt hast

Alles schon gemacht, hat sich nix geändern.

Bei Base ist für Ace die Version 2.3.3 die aktuelleste.

Wenn ich mit Odin flashe wird dann nicht wie beim S2 ein Counter hoch gesetzt ? an dem der Hersteller erkennen kann das es mit Odin geflasht wurde ?
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Nein das ACE hat keinen Counter.
Es sei denn du hast ein ACEi