konfiguration für mms/internetnutzung im ausland !?

missroma

missroma

Neues Mitglied
0
buona sera a tutti !! .. ich habe mir in dt. das simlock-freie samsung galaxy ace besorgt, welches ich aber lediglich für meine ital. vodafone-card verwende. da ich mich sehr oft beruflich in italien aufhalte, möchte ich auf die mms/internet-nutzung meines handys nicht verzichten, nur: die konfiguration über die samsung-hompepage sowie ital. vodafone-homepage hat nicht funktioniert :-( .. nachdem ich drei mal in rom in einem vodafone-shop war, teilte mir der leicht überforderte mitarbeiter mit, es müste sich um eine "diskrepanz" der bereits dt.installierten software sowie der ital. handeln !!?? .. ich verstehe gar nichts mehr & bin wortwörtlich mit meinem latein am ende .. wer weiss einen rat ??? grazie mille !!!!
 
Mhm..koennte auch sein, dass es an was anderem liegt.
Ich studiere in Belgien und nutze hier seit 1 Monat eine belgische SIM-Karte mit einem in Deutschland gekauften Ace - Problemlos! Schon seltsam, dass der Verkaeufer da so ein vages Statement abgibt. Sind halt doch meistens nur Verkaeufer und keine Experten ;)

Ich hab die Moeglichkeit mir die richtigen Einstellungen aufs Handy senden zu lassen..funktioniert das bei dir nicht? Haste schon versucht die APN etc manuell einzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: missroma
Ich denke auch,dass der ital.Mitarbeiter Müll erzählt hat.
Ich hab über Amazon ein poln.Ace bekommen und es funktioniert im dt.Mobilen Internet!

Hast du mal einen alternativen Browser ,z.B.operamini probiert?
Wenn das ital.Netz sehr lahm ist,weil überlastet,dann hat man oft den Eindruck,dass das Internet nicht geht.
Da hilft dann ein schneller Browser.
Operamini ist schnell,da er Daten komprimiert.

Eine andere möglichkeit wär,du kaufst dir eine Eplus-Discounter Prepaid,z.B.Aldi Talk.
Diese hat ein Ausland-Datenpaket (nur im EU-Ausland).
7 Tage 60 MB.
Nutzt man das mit Operemini könnte das Volumen ausreichen.
Nach Ablauf der 7 Tage kann man es neu buchen.
 
Kannst du nicht auch das Hotel -Wlan nehmen?

Oder wenn du der ital.Sprache mächtig bist,schau doch mal in ein ital. Ace-Forum und ital.Vodafone-Forum und erkundige dich dort.
 
  • Danke
Reaktionen: missroma
ciao jangrie :) grazie für deine schnelle antwort - ich habe bereits mehrfach versucht, die APN manuell einzugeben, sei es über die ital.samsung homepage, als auch über meinen ital.anbieter vodafone - vergebens :-( automatisch das gleiche ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT ... werde mir jetzt meine daten sichern u. das handy zurücksetzen, speriamo ... leider handelt es sich oft wirklich nur um 'verkaufs'personal und keine experten, salutiiii !!
 
salve duke !! .. operamini ist mir neu, werde ich ausprobieren - löst dann aber noch nicht das mms-problem .. "leider" bin ich auf meine ital.karte angewiesen, da ich hauptsächlich in rom lebe, daher hilft mir keine dt.prepaid-karte. ich werde mich in geduld üben und sehen, inwiefern ich die technick doch überlisten kann - grazie & un saluto !!
 
Ich drück dir die Daumen,dass du es hinbekommen wirst!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.407
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
1
Aufrufe
961
email.filtering
E
B
Antworten
3
Aufrufe
4.240
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten