konfiguration für mms/internetnutzung im ausland !?

missroma

missroma

Neues Mitglied
0
buona sera a tutti !! .. ich habe mir in dt. das simlock-freie samsung galaxy ace besorgt, welches ich aber lediglich für meine ital. vodafone-card verwende. da ich mich sehr oft beruflich in italien aufhalte, möchte ich auf die mms/internet-nutzung meines handys nicht verzichten, nur: die konfiguration über die samsung-hompepage sowie ital. vodafone-homepage hat nicht funktioniert :-( .. nachdem ich drei mal in rom in einem vodafone-shop war, teilte mir der leicht überforderte mitarbeiter mit, es müste sich um eine "diskrepanz" der bereits dt.installierten software sowie der ital. handeln !!?? .. ich verstehe gar nichts mehr & bin wortwörtlich mit meinem latein am ende .. wer weiss einen rat ??? grazie mille !!!!
 
Mhm..koennte auch sein, dass es an was anderem liegt.
Ich studiere in Belgien und nutze hier seit 1 Monat eine belgische SIM-Karte mit einem in Deutschland gekauften Ace - Problemlos! Schon seltsam, dass der Verkaeufer da so ein vages Statement abgibt. Sind halt doch meistens nur Verkaeufer und keine Experten ;)

Ich hab die Moeglichkeit mir die richtigen Einstellungen aufs Handy senden zu lassen..funktioniert das bei dir nicht? Haste schon versucht die APN etc manuell einzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: missroma
Ich denke auch,dass der ital.Mitarbeiter Müll erzählt hat.
Ich hab über Amazon ein poln.Ace bekommen und es funktioniert im dt.Mobilen Internet!

Hast du mal einen alternativen Browser ,z.B.operamini probiert?
Wenn das ital.Netz sehr lahm ist,weil überlastet,dann hat man oft den Eindruck,dass das Internet nicht geht.
Da hilft dann ein schneller Browser.
Operamini ist schnell,da er Daten komprimiert.

Eine andere möglichkeit wär,du kaufst dir eine Eplus-Discounter Prepaid,z.B.Aldi Talk.
Diese hat ein Ausland-Datenpaket (nur im EU-Ausland).
7 Tage 60 MB.
Nutzt man das mit Operemini könnte das Volumen ausreichen.
Nach Ablauf der 7 Tage kann man es neu buchen.