1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ritual, 18.05.2012 #1
    Ritual

    Ritual Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein vermutlich kleines aber störendes Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy Ace. Und zwar hab ich von meinem alten Handy Sony Ericsson K800i die gesamten Kontaktdaten auf meine Sim-Karte gezogen. Die Sim-Karte in mein Ace eingelegt und das Handy gestartet. Nun sind aber alle Kontakte umgedreht. Heißt Nachname, Vorname bzw. auch Satzzeichen, welche hinter die Namen gehören sind nun vor den Namen. Da ist die jetzt die ganze Ordnung durcheinander und ich muss erstmal überlegen wie ich all meine Kontakte zum Teil vor Jahren genannt habe. Ein Hinweis von 3 Sek. war kurz eingeblendet. "Konto" und "Synchronisieren" konnte ich noch lesen, da ich derweil kurz abgelenkt war. Aber bei den Einstellungen finde ich unter diesem Punkt auch nicht wirklich ne Antwort.
    Hoffe ihr könnt mir helfen meine Kontakte umzudrehen, dass die wieder richtig geordnet sind. :)

    Gruß
     
  2. ferchi, 18.05.2012 #2
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Also du willst einstellen das deine kontakte entweder nach vorname oder nach nachname sortiert sind wenn ich das richtig verstehe?!?

    das stellst du ganz einfach ein.

    Telefonbuch --> Optionstaste(Untenlinks) --> Mehr --> Anzeigeeinstellungen --> 3tes Abteil (Kontakte anzeigen nach)
     
  3. Ritual, 18.05.2012 #3
    Ritual

    Ritual Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für die Antwort.
    Ja klingt plausibel habs auch grade versucht, aber dennoch ändert sich nichts. Ja ich möchte den Vornamen als erstes Angezeigt bekommen und so auch die Kontakte ordnen, aber wenn ich diese Option auswähle steht immernoch:

    Mustermann; Max/1

    Warum da ein ; und die /1 steht weiß ich auch nich, is aber nahezu bei jedem Kontakt. Wenn ich die Option mit Nachnahmen geordnet anwähle ändert sich auch nichts...
     
  4. ferchi, 18.05.2012 #4
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    was ist denn wenn du auf einen deiner Kontakte klickst und ihn bearbeitest?
    Ist das dann Max in der obersten Zeile und das Mustermann in der zweiten? oder beide in einer?
     
  5. Ritual, 18.05.2012 #5
    Ritual

    Ritual Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay also wenn ich ein Kontakt bearbeiten möchte:

    "Namenspräfix"
    "Nicht"
    "Zweiter Vorname"
    "Mustermann;Max/1"
    "Namenssuffix"
    "Vorname"
    "Zweiter Vorname"
    "Phonetischer Familienname"
     
  6. ferchi, 18.05.2012 #6
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Tja da ist wohl in deinem Handy der komplette name, also Vor + Nachname im Feld für den Familiennames gespeichert... da hilft wohl nichts außer selbst hand anlegen und umbenennen :/
     
  7. Ritual, 18.05.2012 #7
    Ritual

    Ritual Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh man wie mager... -.-
    Wie heißt eig dieser berühmte App-Store beim Ace?
     
  8. ferchi, 18.05.2012 #8
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

Users found this page by searching for:

  1. namenspräfix

    ,
  2. namenspräfix handy

    ,
  3. namenspräfix android

    ,
  4. was ist namenspräfix,
  5. namenspräfix bedeutung,
  6. namenspräfix was ist das,
  7. namenspräfix kontakte,
  8. was ist ein Namenspräfix,
  9. namenspräfix namenssuffix,
  10. namenspräfigs,
  11. namenspräfix?,
  12. samsung namenspräfix,
  13. namenssuffix samsung,
  14. namenssuffix android,
  15. phonetischer fa
Du betrachtest das Thema "Kontaktdaten umgedreht..." im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",