Kontakte von SD-Karte importieren

C

crucified

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem:

Ich hatte bis vor kurzem ein (älteres) LG-Android Handy mit SD-Karte, auf welcher ich Fotos sowie Telefonkontakte gespeichert habe.

Nun wollte ich die Kontakte in mein Galaxy Ace importieren (Kontakte>Menü>imp./exp.>von SD-Karte imp.>Telefon), darauf folgt die Meldung "SD-Karte kann nicht gescannt werden
(Grund: Keine Visitenkarten auf SD-Karte gefunden)".

Meine Fotos waren sofort nach SD-Wechsel und Neustart auf meinem Galaxy oben... wie bekomme ich bloss die restlichen Telefonnummern meines alten Handys wieder???
lol dazu muss ich sagen, dass das alte Handy in einem Anflug an Zorn in die Brüche ging *g*, d.h. ich könnte sie nicht mal stupide herausschreiben :((
da ich leider null erfahrung generell mit "smartphones" habe, weiss ich leider nicht mal, ob kontakte automatisch im telefonspeicher oder in besagter SD-Karte gespeichert werden (wie erwähnt, handelte es sich um ein älteres LG Google Android Phone, deren genauere Bezeichnung ich nicht kenne, weil es aus zweiter hand war...).
Meine SIM-Karte ist immer noch die selbe, d.h. diese nummern habe ich ohnehin...

vorab gleich eine entschuldigung für die lange umständliche erklärung ;)

ps: natürlich habe ich etliche threads nach ähnlichen themen durchsucht, jedoch keine auf mein problem zutreffende lösung gefunden :(

mit der bitte um hilfe lg an die community;)
 
Hi,

Wahrscheinlich wurden die Kontakte in einem für das Ace nicht leslichen Format gespeichert. Wenn ic das richtig verstehe, hast du aber die Kontakte noch auf der SIM-Karte?
 
ja leider nur einige wenige :(
heißt den "visitenkarten" nur, dass auf der SD-karte vielleicht gar keine telefonnummern gespeichert sind? ... verwirrend für mich ist nur die meldung "... SD-Karte kann nicht gelesen werden..."
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke "Visitenkarten" wird einfach die Gesamtheit der zum Kontakt gehörenden gespeicherten Informationen genannt.
Und was es mit "SD-Karte kann nicht gelesen werden" auf sich hat, weiß ich nicht, da es ja anscheinend bei allem anderen funktioniert (Medien etc.).
 
sorry, aber ich empfehle immer die kontakte mit deinem googlekonto zu synchronisieren...dann hast du bei der einrichtung eines neuen androidphones keine probleme...wird dir zwar nicht weiter helfen, aber es hilft beim nächsten zornausbruch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: crucified
ja ich wusste gar nicht, was es alles mit den smartphones auf sich hat und was die alles können, zb das mit dem google konto ;)) tolle entwicklung, werd mich auf jeden fall mit meinem handy beschäftigen, aber ich kann jetzt schon sagen, das galaxy ace war zu mindest für mich eine gute entscheidung, es gefällt mir sehr gut.
na und das mit den telefonnummern ist ja jetzt nicht das ende der welt, anscheinend hab ich wahrscheinlich die daten im telefon gespeichert gelassen ...
vielen dank!
 

Ähnliche Themen

N
  • noahmerz
Antworten
6
Aufrufe
1.741
email.filtering
E
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.621
MultiWirth
MultiWirth
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.472
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten