Kontakte weg nach EboBirthday Installation

F

frieda28578

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und hab auch mein Telefon relativ neu. Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann!

Ich hatte mir EboBirthday installiert, dann den Import der Geburtstage aus den Kontakten durchgeführt (deshalb hatte ich diese app installiert) und danach konnte ich die Kontakte, bei denen ich mal einen Geb.Tag hinterlegt hatte, nicht mehr öffnen.

Es kam die Fehlermeldung: 'android.process.acore wurde unerwartet angehalten' - Beenden erzwingen
-dann Telefon runtergefahren - neu gestartet - Problem noch da
-dann EboBirthday und Kontakte in der Anwedungsliste gestoppt - Problem noch da
-dann EboBirthday deinstalliert - Problem noch da
-die Kontaktinfos in whatsapp sind noch vorhanden, die Kontakte ohne Geburtstag lassen sich öffnen

Ich kann mir nicht helfen - kann einer von euch nen Tipp abgeben, wie ich die Kontakte wiederherstellen kann?
Das war die aktuelle Version meiner Kontakte und wollte sie, wenn ich alle einmal durchaktualisiert habe auf den PC schieben! Kann also das Meiste neu synchronisieren, aber viiiieeel Arbeit und auch etliche Kontakte wären dahin ... Jede andere Möglichkeit würde ich besser finden!

Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle Helferlein!
 
Hmmmm also wenn du die Kontakte nicht mit Google snchronisiert hast, oder du nicht irgendwo noch eine anderes Sicherung hast wirst du die Kontakte nochmal einrichten müssen.

Was dein Problem mit deinem Fehler "android.process.acore wurde unerwartet angehalten" angeht kannst du mal folgendes versuchen:

setze das Telefon offline
Einstellungen-->Anwendungen-->alle-->Google Services Framework stoppen erzwingen
einmal zurück dann bei Google Mail stoppen erzwingen und Daten löschen
einmal zurück dann bei Kontakte stoppen erzwingen und Daten löschen
einmal zurück dann bei Kontakte Speicher stoppen erzwingen und Daten löschen
Danach zur Sicherheit noch einen reboot

jetzt wieder Online gehn und die Google Apps sollten anfangen zu synchen.

Oder die ganz radikale Lösung wäre dein Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen alledings ist dann alles weg
 
  • Danke
Reaktionen: frieda28578
zunächst vielen Dank für die Mühe!

Ich habe unterdessen "rumgespielt" und etwas umständlich, aber dafür neben der Arbeit heute den ganzen Tag das Problem behoben: ich habe eine fiktive Tel.Nr. zu den kaputten Kontakten hinzugefügt und dann beim Bearbeiten des Kontaktes das Geburtsdatum auf das richtige geändert und nun ist alles wieder i.O.

Schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.394
svgt
S
Schnien
  • Schnien
Antworten
4
Aufrufe
2.913
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten