1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hey345, 13.05.2011 #1
    hey345

    hey345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab seit gestern des galaxy ace
    mit dem handy bin ich allgemein sehr zufrieden

    aber ich versteh nicht ganz warum im telefonbuch keine kontakte angezeigt werden obwohl ich schon alle meine kontakte eigegeben habe??

    aber wenn ich z.B. eine SMS versende, werden dort meine kontakte mindestens 2 mal oder sogar noch öfters angezeigt!
    Wie kann ich dies ändern, das jeder Name nur 1 mal dort steht???

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:thumbsup:
     
  2. flo-95, 13.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    In der Kontakte-App: Menübutton -> Mehr -> Anzeigeeinstellungen.

    Mal schauen, vielleicht hast du da etwas deaktiviert.
     
  3. hey345, 13.05.2011 #3
    hey345

    hey345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mittlerweile habe ich kontakte im telefonbuch
    aber wenn ich sms schreiben will dann stehen die namen immer noch doppelt oder dreifach da?

    was kann man dagegen tun?
     
  4. willes1974, 14.05.2011 #4
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    moin geh in Kontakte-->Optionen--->Anzeigeeinstellungen--->Sim-Karte

    dort den Haken wegmachen.
    Es werden dann nur die Kontakte im Telefon angezeigt.
    Oder andersrum: in Telefon gehen und da alle Haken weg dann haste nur die Kontakte von deiner Sim-Karte.

    Willst du die Kontakte nur von deiner Sim einstellen kannst du aber glaub ich keine Anruferfotos usw. hinzufügen.
    willes1974
     
  5. hey345, 14.05.2011 #5
    hey345

    hey345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja dies habe ich gemacht.
    jetzt sind alle kontakte ganz normal also 1 mal im telefonbuch

    Aber wenn ich eine SMS versenden will und einen kontakt auswählen soll werden sie doppelt angezeigt!

    wie kann man dies ändern?

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  6. mkie, 14.05.2011 #6
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Tatsächlich!

    Ich hatte das gleiche Problem wie Du uns erst viele Kontakte doppelt. Hab's dann auch über Einstellung geändert und war happy.

    Es sieht aber so aus, als ob die SMS-App (drittes Icon unten) sich über die Konfiguration bei Einstellungen hinwegsetzt - also *immer* sowohl die Kontakte des Google-Accounts als auch die von der SIM anzeigt. BLÖD! Und mMn ein echter Bug!
     
  7. backylasek, 14.05.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    auf kontakte gehen ->linke taste->auf mehr->einstellungen->neue kontakte speichern in->google
    die kontakte von der simkarte impotieren(kontakte->li. taste drücken->import/export->von sim importieren)
    mit google konto kontakte synchronisieren:einstellungen->konten und synchronisierung->(dein erstelltes konto anwählen)->kontakte snchronisieren drücken
    nur google-kontakte anzeigen lassen: kontakte->linke taste->mehr->anzeigeeinstellungen->und nur bei deinem googleaccount alle häckchen setzten

    da du deine kontakte dann aufm googleserver liegen hast , kannst du sie aufm laptop unter google super bearbeiten....danach einfach aufm handy synchronisierenen.....

    zum synchronisieren natürlich immer online mit dem phone sein...
     
    hey345 gefällt das.