Kontakte

H

hey345

Neues Mitglied
3
ich hab seit gestern des galaxy ace
mit dem handy bin ich allgemein sehr zufrieden

aber ich versteh nicht ganz warum im telefonbuch keine kontakte angezeigt werden obwohl ich schon alle meine kontakte eigegeben habe??

aber wenn ich z.B. eine SMS versende, werden dort meine kontakte mindestens 2 mal oder sogar noch öfters angezeigt!
Wie kann ich dies ändern, das jeder Name nur 1 mal dort steht???

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:thumbsup:
 
In der Kontakte-App: Menübutton -> Mehr -> Anzeigeeinstellungen.

Mal schauen, vielleicht hast du da etwas deaktiviert.
 
mittlerweile habe ich kontakte im telefonbuch
aber wenn ich sms schreiben will dann stehen die namen immer noch doppelt oder dreifach da?

was kann man dagegen tun?
 
moin geh in Kontakte-->Optionen--->Anzeigeeinstellungen--->Sim-Karte

dort den Haken wegmachen.
Es werden dann nur die Kontakte im Telefon angezeigt.
Oder andersrum: in Telefon gehen und da alle Haken weg dann haste nur die Kontakte von deiner Sim-Karte.

Willst du die Kontakte nur von deiner Sim einstellen kannst du aber glaub ich keine Anruferfotos usw. hinzufügen.
willes1974
 
ja dies habe ich gemacht.
jetzt sind alle kontakte ganz normal also 1 mal im telefonbuch

Aber wenn ich eine SMS versenden will und einen kontakt auswählen soll werden sie doppelt angezeigt!

wie kann man dies ändern?

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey345 schrieb:
jetzt sind alle kontakte ganz normal also 1 mal im telefonbuch ... Aber wenn ich eine SMS versenden will und einen kontakt auswählen soll werden sie doppelt angezeigt!
Tatsächlich!

Ich hatte das gleiche Problem wie Du uns erst viele Kontakte doppelt. Hab's dann auch über Einstellung geändert und war happy.

Es sieht aber so aus, als ob die SMS-App (drittes Icon unten) sich über die Konfiguration bei Einstellungen hinwegsetzt - also *immer* sowohl die Kontakte des Google-Accounts als auch die von der SIM anzeigt. BLÖD! Und mMn ein echter Bug!
 
auf kontakte gehen ->linke taste->auf mehr->einstellungen->neue kontakte speichern in->google
die kontakte von der simkarte impotieren(kontakte->li. taste drücken->import/export->von sim importieren)
mit google konto kontakte synchronisieren:einstellungen->konten und synchronisierung->(dein erstelltes konto anwählen)->kontakte snchronisieren drücken
nur google-kontakte anzeigen lassen: kontakte->linke taste->mehr->anzeigeeinstellungen->und nur bei deinem googleaccount alle häckchen setzten

da du deine kontakte dann aufm googleserver liegen hast , kannst du sie aufm laptop unter google super bearbeiten....danach einfach aufm handy synchronisierenen.....

zum synchronisieren natürlich immer online mit dem phone sein...
 
  • Danke
Reaktionen: hey345

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.947
red-orb
red-orb
A
Antworten
3
Aufrufe
1.340
cobra2000
cobra2000
F
Antworten
2
Aufrufe
2.014
frieda28578
F
Zurück
Oben Unten