Ladegerät wird eingesteckt, Handy meldet "Die Navigation wird fortgesetzt"

J

jolle-pe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

das Galaxy Ace von meiner Freundin macht ein wenig merkwürdige Sachen.
Sie hat ein gerootetes Ace mit 2.3.5 (official).
Seit neustem meldet die Stimme von Google Maps Navigation im Handy, sobald das Ladegerät angeschlossen wird, dass die Navigation fortgesetzt wird.

Es ist weder eine Route eingespeichert, noch war das Programm geöffnet.
Kennt jemand das Phönomen?

Btw... Es meldet auch ständig, dass der SPeicher voll ist. Sie hat aber bereits eine 16GB SDHC Karte drin - keine MP3s, wenig Fotos und wenig Apps.
Kann ich die Systempartion dahingehend vergrößern, dass die Meldung nicht mehr erscheint?

Gruß
Julian
 
Hallo

Die Schlüsselwörter sind App2SD und SD-EXT, benutze bitte dazu die Forum Suche oder schau dich so ein wenig um, dieses Thema ist mehr als verbreitet und auch auf den ersten zwei Seiten im ACE Forum zu finden!


gruß

Frigo

@Close bitte
 
In der suche habe ich bisher nichts über den Fehler mit der Navigation wird fortgesetzt gelesen.

Kannst du mir dazu evtl einen Link an die Hand geben in dem beschrieben wird um welches Problem es sich dabei handelt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
jolle-pe schrieb:
Btw... Es meldet auch ständig, dass der SPeicher voll ist. Sie hat aber bereits eine 16GB SDHC Karte drin - keine MP3s, wenig Fotos und wenig Apps.
Kann ich die Systempartion dahingehend vergrößern, dass die Meldung nicht mehr erscheint?

Ich bin auf den letzten Teil deiner Nachricht eingegangen, mach das erst und schau ob das Problem mit dem Navi dann noch besteht!
 
Aber App2SD bringt doch nur was wenn sie besonders viele Apps auf der Systempatition hat. Aber sie hat nur 2-3 kleine Apps die nicht viel verbrauchen.
Kann ich nicht durch ein Skript oder so das System an Speicherplatz was hinzufügen?
 
ich vermute mal sie hat die Facebook-App auf dem Handy und daher kommt es, dass der Speicher voll ist.
Ich kann dir allerdings nicht sagen was man da wo einstellen muss da ich FB nicht nutze.
Aber App2SD brings so oder so nichts.
Die einzige gangbare Lösung lautet link2sd dazu musst du aber das Telefon rooten und die SD partitionieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Darkman
Darkman
O
Antworten
2
Aufrufe
2.094
email.filtering
E
Tufnu
Antworten
8
Aufrufe
3.934
Tufnu
Tufnu
Zurück
Oben Unten