1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kukinho, 09.05.2012 #1
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich habe seit dem update auf 2.3.6 mit kies zwei größere Probleme und hoffe mir kann jemand helfen.
    Wenn ich in Menü zwischen den Seiten hin und her springe, reagiert das Ace teilweise sehr sehr langsam und das zweite Problem ist das hier zuhause mein WLAN ständig an und aus geht. Zum Beispiel wenn ich in der Kicker app etwas lese verliere ich die Verbindung.
    Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen
    Vielen dank schon mal im voraus
    Steffen
     
  2. Jangrie, 09.05.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/240949-langsam.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/240949-langsam.html[/OFFURL]

    Unterlass doch bitte das Crossposting und hab ein wenig Geduld!

    Mach mal einen Wipe, das könnte das Problem mit der Langsamkeit verursachen!
    Möglicherweise löst das auch das WLAN Problem.
     
  3. kukinho, 09.05.2012 #3
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry das war ein vergehen.

    Soll ich danach wieder das kies update machen?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Jangrie, 09.05.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ne du brauchst kein Update machen..geht nur darum, dass dein PC die Treiber fürs Ace hat.
     
  5. kukinho, 10.05.2012 #5
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab sowas noch nicht gemacht.
    Ist das die Richtige Anleitung?


    1. Handy Abschalten ( z.B. Aus Taste ca. 10 Sekunden drücken )
    2. Akku aus dem ACE entnehmen und wieder einlegen
    3. Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/AUS Taste zusammen
    drücken und Home Button festhalten bis ein blaues Menü kommt.




    4. Jetzt wählst du WIPE data/factory reset aus
    ( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise Taste),
    Funktionsauswahl mit dem Home Button!!!
    5. YES auswählen
    6. Warten!!!
    7. Jetzt wählst du WIPE Cache Partition aus
    8. YES auswählen
    9. Warten!!!
    10. Zum Schluss, Reboot System Now auswähle, das ACE startet neu.
    11. Fertig

    Danke für die Hilfe
     
  6. Jangrie, 10.05.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Jo
     
  7. Kaka, 10.05.2012 #7
    Kaka

    Kaka Erfahrener Benutzer

    Zum Thema Langsam. Das Problem hat man beim ACe eigentlich immer nach einiger Zeit sofern man nicht Flashen will (wie ich).

    Habe letzte Woche seit Dezember auch schon meinen zweiten Wipe gemacht. Ich installiere einfach nur noch die wirklich nötigen Apps und mache keine Updates der "sinnlosen", vorinstallierten Apps. So spart man schon mal schön am internen Speicher. Man muss bei diesem vergleichsweise günstigen Smartphone einfach Abstriche machen um ohne Flashen vernünftige Leistung zu bekommen. Zusätzlich lege ich so wenig wie möglich Widgets auf dem Homescreen an. Das verlangsamt nämlich auch.

    Ich bin sogar schon so weit, dass ich aufpasse, dass der interne Speicher nicht über 100 MB belegt ist. Bei mir hat es selbst bei 130 MB Belegung schon öfter geruckelt. Nicht oft, aber mich hats trotzdem gestört.

    Beachtet man diese Fakten, rennt auch das nicht-geflashte Ace wie die Sau. Und das völlig ohne Ruckeln.

    Edith: Und natürlich den Go Launcher Ex draufhauen. Der vorinstallierte Launcher ist viel ruckliger / langsamer.
     
  8. kukinho, 10.05.2012 #8
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar.
    Vielen Dank.
    Ich mache jetzt mal den Wipe und schau ob es besser wird

    Vielen Dank
     
  9. kukinho, 11.05.2012 #9
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    Das phone geht jetzt zwar schneller aber das WLAN funktioniert immer noch nicht richtig!
    Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielleicht der router?
    Danke

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. kukinho, 21.05.2012 #10
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hat jemand einen tipp für mich wegen dem WLAN?
    Ich habe immer noch das Problem mit dem ausgehen zwischendurch.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Kukinho

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. red-orb, 22.05.2012 #11
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Welche Verschlüsselung benutzt denn dein Router Tkip oder aes.
    Versuch fest auf tkip zu stellen falls das geht

    gesendet vom ACE
     
  12. kukinho, 24.05.2012 #12
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Aktuell habe ich WPA2.
    Meinst du damit ich soll auf WPA umstellen?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. red-orb, 24.05.2012 #13
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Nein bei einigen Routern kann man einstellen ob Wpa2 mit AES oder TKIP verschlüsslt ist.
    Bei mir musste ich TKIP einstellen damit die Verbindung funktionierte
    Aber schlußendlich habe ich mir dann doch einen vernünftigen W-LanRouter besorgt da es mit dem Teil mehr Probleme gab als er Nutzen hatte.

    gesendet vom ACE
     
  14. kukinho, 05.07.2012 #14
    kukinho

    kukinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute ich habe leider immer noch das WLAN Problem. Ich habe jetzt festgestellt das das ACE immer wieder nach einem netz sucht und nicht automatisch sich in mein WLAN zuhause einloggt. Aber teilweise Macht er es. Wo kann das Problem liegen?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß kukinho

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Users found this page by searching for:

  1. gt s5830 wlan langsam

    ,
  2. galaxy ace wlan geschwindigkeit langsam

    ,
  3. galaxy ace wlan langsam

    ,
  4. ace wlan sehr langsan,
  5. s5830 lamgsames wlan