Langsame Betriebsgeschwindigkeit

A

Anselm

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

Wie die Überschrift schon vermelden lässt, habe ich ein Problem
mit der Geschwindigkeit von meinem Samsung Ace. Gekauft habe ich es im
Mai, die erste Zeit lief alles super, dann habe ich es auf 2.3.4 geflasht und zum
besseren Umgang auch gerootet, auch dass ging über 2 Wochen gut, aber
dann wurde das Handy, ich weiß nicht ob es schlagartig war, immer langsamer.
Aber es gab da Differenzen, manchmal war es schnell, fast normal, aber dann habe ich es nach 3 stunden nicht nutzen entsperrt und es war super langsam, so langsam, dass das Adressbuch über 15 sek geladen hat, und wenn ich einen Kontakt per "rüber wischen" anrufen wollte, dauert das auch ewig. CPU war voll ausgelastet, ram bei etwa 232, was aber auch vorher oft der Fall war.
Ich bin mir nicht sicher, ob es zum beispiel an dieser app liegen kann: Battery Calibrator!! Weil diese ja den Akku beeinflusst und sie ca in dem Zeitraum installiert wurde. Ich habe das Handy vor einer woche nochmal geflasht usw, die app war nicht mehr drauf, es ging 4 tage super schnell, aber jetzt ist es wieder Mega langsam!! Macht echt kein Spaß, wenn nichts flüssig läuft...
(PS: Schon ausprobiert:
ich habe schon fast alle Apps und widgets gelöscht, aber es wird nicht schneller.
Ram gelöscht (oft)
Neustart
:sleep:
)

So und nun bitte ich euch um Hilfe! Was würdet ihr tun, was denkt ihr, woran es liegen könnte und was abhilfe schafft?

Vielen Dank, wirklich!

Anselm
 
hallo, ich würde mit odin zurück auf die 2.3.3 XXKPN die Aktuellste Gingerbread flashen. Die ist wenigstens Original von Samsung und dein Problem sollte behoben sein. Bei Samfirmware kannst du sie Downloaden.
 
Ist dort auch das Wlan problem behoben?
 
Anselm schrieb:
Ist dort auch das Wlan problem behoben?
Wenn du den Absturzbug unter eingeschaltetem WLan meinst: Nein.

Was dein Problem betrifft:
Android Assistant downloaden (klick) => Auf Prozesse gehen => schauen, welcher Prozess die CPU Last verursacht
 
Okay vielen Dank!
Besonders rausgestrochen ist die App Zielnetz! Habe sie erstmal
rausgekickt, mal sehen wie sich das Handy heute verhält :)
 
Es sind meißt immer über 70 % leerlauf angezeigt und es ist trotzdem oft echt sehr langsam!
Das ist doch nicht normal!

Hat noch jemand eine Idee?
Viele Dank
 
Wie sieht denn dein Arbeitsspeicher aus? Wieviel MB sind belegt, wieviel frei?
Auch da kannst du in der Android Assistant App nachschauen.

Im Schnitt sind bei mir ca. 75% belegt. Bei diesem Wert rennt mein System tadellos.

Was mir auch noch einfallen würde: Benutzt du die im Lieferumfang enthaltene MicroSD Karte, oder eine andere?
 
Danke für die Antwort.
Es beutzt ca 227 also sind noch 51 frei!
Das bedeutet, es liegt über 75%
Ich verwende eine originale Sandisk Klasse 4, mit 16 GB
Was fällt dir dazu ein?
Danke
 
Ich verwende dieselbe speicherkarte und hab keine probleme damit.
Hast du denn mal versucht das handy nach einem factory reset ein paar tage zu beobachten oder hast du gleich wieder angefangen apps zu installieren? Wenn das problem auf dem unveränderten system mit werkseinstellungen auftritt, kann man ja fast von einem hardwarefehler ausgehen ...
 
Anselm schrieb:
Okay vielen Dank!
Besonders rausgestrochen ist die App Zielnetz! Habe sie erstmal
rausgekickt, mal sehen wie sich das Handy heute verhält :)

Da bin ich ja beruhigt, dass es ZIELNETZ nicht war ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
S
  • sheepinthedeep
Antworten
4
Aufrufe
2.470
email.filtering
E
R
  • rolfbm
Antworten
3
Aufrufe
2.028
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten