Leidiges Thema: zu hoher Traffic

A

Awake

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

habe zwar einige Threads gefunden zu diesem Thema aber keinen der mir bei meiner individuellen Situation weiterhilft.... in der Anlage findet Ihr meine Netzwerknutzung und eine Übersicht der laufenden Dienste.

Ich habe mir die APP 3G Watch runtergeladen und muss mit Erschrecken feststellen, dass mein Handy nach 1,5 Stunden Standby 17 mb Traffic hatte. Ohne laufende Anwendungen (von denen ich wüsste). Bei einer Flat mit 300 mb und danach begrenzt, nervt das tierisch...

Meine Fragen:

1.) Was ist der Punkt Medien bei meiner Netzwerknutzung? Da geht viel bei drauf

2.) was bedeutet smlNpsService

3.) was machen die Anwendungen mit dem Androidsymbol

4.) was ist DMService?

5.) warum steht da google obwohl ich jedwede Synchronisation ausgeschaltet habe?

6.) was macht der Prozess von maps? Ich finde keinen Punkt wo ich ihm untersagen kann sich zu aktualisieren

7.) ganz wichtig: Sieht jemand wo mein Traffic-Leck ist!?

Danke!

EDIT: wenn ich mein Handy per USB an den PC anschließe, gibt es bei den laufenden Diensten noch den ExternalMediaManager von whatsApp... was macht der? Bei google gibt es nix zu dem Thema. Braucht das Traffic?
 

Anhänge

  • SC20110530-215113.png
    SC20110530-215113.png
    6,1 KB · Aufrufe: 272
  • SC20110530-214812.png
    SC20110530-214812.png
    11,7 KB · Aufrufe: 302
  • SC20110530-214819.png
    SC20110530-214819.png
    12,8 KB · Aufrufe: 262
  • SC20110530-214829.png
    SC20110530-214829.png
    12,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
1. Keine Ahnung, vielleicht Youtube oder so?

3. Das sind Programme ohne Icon, wahrscheinlich tieferliegende Hintergrunddienste die benötigt werden/nicht abschaltba sind.

5. Möglicherweise der Market, der nach Aktualisierungen für dein Apps sucht.

7. Nein ^^

2., 4., 6. leider keine Ahnung ^^
 
Danke für die Antwort.

YouTube wurde noch nie genutzt auf meinem Handy. Hab es auch erst paar Tage.

Sonst jemand? ='(
 
Hilfreich wäre eventuell wenn du mal deine Apps auflisten würdest, welche einen Internetzugang benötigen.
 
müssten die nicht unter "Laufende Dienste" erscheinen wenn sie gerade irgendwas machen?
 
Awake schrieb:
müssten die nicht unter "Laufende Dienste" erscheinen wenn sie gerade irgendwas machen?
Habe all jene laufenden Dienste auch bei mir drinn mit dem Unterschied dass ich keinen übermäßigen Traffic-Konsum habe (auch mit Synchronisationsservice)
 
Zusätzlich runtergeladen habe ich:

Angry Birds
Spare Parts
Facebook
Whats APP
Ringdroid
Wheres my Droid
Background
Android-Hilfe.de
Barcode Scanner
Kitchen Timer
Operad Mini
Stopuhr
3G Watchdog
Fancy Widget
JeFit


Keins davon läuft wie gesagt oder ist in den Diensten vermerkt

@AceUser
wieviel kb braucht deni Ace denn so pro Stunde ohne dass du aktiv was machst?
 
Whats App( ist immer online!), Facebook(in Intervallen) und Fancy Widget( Wetteraktualisierung) verbrauchen Daten im Hintergrund, aber so viel? Glaube ich nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Awake schrieb:
@AceUser
wieviel kb braucht deni Ace denn so pro Stunde ohne dass du aktiv was machst?

In einer Stunde nicht mehr als 200Kb, davon verbraucht email und kalender synch. das meiste davon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AceUser schrieb:
In einer Stunde nicht mehr als 200Kb, davon verbraucht email und kalender synch. das meiste davon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Woher weißt du das genau? Wenn ich mir die Netzwerknutzung anschaue wird es halt verallgemeinert unter Medien... woher weißt du was email und Kalender braucht? =/
 
Awake schrieb:
Woher weißt du das genau? Wenn ich mir die Netzwerknutzung anschaue wird es halt verallgemeinert unter Medien... woher weißt du was email und Kalender braucht? =/
Ist mehr ne grobe Schätzung und die Werte habe ich von 3G Watchdog. Viel ist es wirklich nicht wenn ich mein Ace in Stanby habe. Außerdem schaltet sich mein 3G ab (Green Power) im Standby wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Testnick
Antworten
0
Aufrufe
2.003
Testnick
T
cobra2000
  • cobra2000
Antworten
6
Aufrufe
1.978
Hatshipuh
Hatshipuh
N
Antworten
3
Aufrufe
2.219
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten