Leiser-Taste funktioniert nicht mehr

R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
46
Hey ich hab ein problem. Und zwar funktioniert die leiser-taste nicht mehr. Beim drücken passiert einfach gar nichts, lauter geht allerdings...
Ganz kaputt ist sie allerdings auch nicht, in den download modus komm ich noch. Also volume down, menü und power button funktioniert.
Kann es vielleicht daran liegen dass ich ein theme installiert habe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Wenn das Problem erst seit dem Installieren des Themes besteht, wird es höchstwahrscheinlich daran liegen.

Was für ein Theme ist es denn?
 
Okay, glaub die taste hat hardware technisch irgendwas. Nach mehrmaligem drücken wird die lautstärke komplett heruntergefahren. Vielleicht ist wasser ins gerät gekommen als ich versucht habe eine displayschutzfolie und jetzt spinnt sie wohl. Ich hoffe durch trocknen regelt sich das wieder...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
redfoo schrieb:
...Vielleicht ist wasser ins gerät gekommen als ich versucht habe eine displayschutzfolie...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:confused:

Alle mir bekannten Schutzfolien für Displays benötigen kein Wasser.
Wenn wirklich Wasser in das Gerät gekommen ist hast du wirklich ein Problem. Trocknen wird da wahrscheinlich nichts helfen, im Wasser befinden sich zig Mineralien die sich ablagern und Korrosion lässt sich auch fast nicht vermeiden.
Sollte die Taste (wenn es denn am Wasser lag) wieder funktionieren ist es fürs Erste wieder gut, aber

- sollte dein Gerät mal einen anderen Fehler haben der unter Gewährleistung oder Garantie fällt holt dich diese Geschichte wieder ein.

Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung

- Handy mit Kaffee "Kontakt", lief danach noch ca. 8 Monate problemlos, dann hat es sich bei einem Softwareupdate verabschiedet. Das Gerät zum Hersteller verschickt mit der Bitte um Wiederherstellung der Software, Antwort: keine Gewährleistung, Feuchtigkeitsschaden.

- Digitalkamera mitsamt einer Freundin im Pool versenkt. Die Kamera sofort vom Akku befreit, komplett auseinander genommen und in reinem Alkohol gebadet, getrocknet. Für mich war nichts danach zu erkennen das sie mal im Wasser war. Die Kamera funktionierte weitere 18 Monate, dann bekam das Gehäuse eine Riss (kurz vor Auslaufen der Gewährleistung). Gerät zum Hersteller geschickt - Antwort: keine Gewährleistung, nicht reparabel - Feuchtigkeitsschaden :confused:

Die Sache mit den Flüssigkeiten treiben die Hersteller irgendwie bis zur Perfektion. Irgendwann verfällt die Gewährleistung für dein Mobiltelefon weil du einmal in einer SMS das Wort "Limonade" verwendet, oder in der Goggle Suche das Wort "Wasser" eingegeben hast.

Aber hoffen wir mal das Beste für dich.

LG JeHo66
 
Welch ein Glück, es funktioniert wieder :) .
Aber mit der Gewährleistung hast du wahrscheinlich recht, ich hoffe einfach mal dass ich da nie drauf angewiesen sein werde (bzw. das keine Spuren mehr sichtbar sind :D ).

ps: Das Wasser hab ich zum Abwaschen der Folie gebraucht, da immer wieder Staub drunter war. Mittlerweile hab ich aber entnervt aufgegeben...
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.605
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten