Massenspeichermodus (UMS) funktioniert nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Massenspeichermodus (UMS) funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

Djamila01

Neues Mitglied
Hallo,
Ja leider hab ich keine Ahnung von sowas und woran das liegen könnte, aber sobald ich den Datenkabel in mein Handy einstecke fängt er nur an mein Handy zu laden, sonst passiert nichts mehr, vorher war das so das ich in den USB Modus gelandet bin und das Handy mich fragte ob ich im Massenspeicher Modus ect. wechseln möchte, nun passiert garnichts mehr, nicht mal der PC macht ein Geräusch.
Wisst ihr eine Lösung für das Problem?
Ist eventuell mein USB-Kabel kaputt ?

Danke für eure Hilfe
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Du müssest den Modus auch einstellen können, indem du die Statusleiste von oben runterziehst... Da müsste dann was von "USB Debugging" stehen
 
D

Djamila01

Neues Mitglied
Da macht er aber auch nichts leider,sobald ich den Kabel in mein Handy stecke ,macht mein Handy kurz ein Geräusch und das wars, dann ladet er nur.

LG
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
D.h. es wird nichts angezeigt in der Statusleiste, wenn du sie runterziehst? Wenn es vorher ging, könnte es tatsächlich am Kabel liegen. Aber dennoch seltsam, dass es weiterhin lädt...
 
D

Djamila01

Neues Mitglied
Ja das ist echt blöd, das heisst wohl neuen Kabel kaufen -.-
Oder falls jemand noch ne andere Idee hat, bitte her damit
 
E

email.filtering

Gast
Putz mal die USB-Buchse; kurz ausblasen (aber bitte ohne Druckluft) oder mit einer alten Zahnbürste (vorsichtig!) reinigen! Hilft das nichts, könnte es auch am Kabel liegen.
 
S

sean009

Neues Mitglied
Aber dennoch seltsam, dass es weiterhin lädt...
 
E

email.filtering

Gast
Ne, wieso? Die beiden inneren Kontakte / Leitungen haben doch nichts mit den beiden äußeren zu tun. ;)