Mikrofon funktioniert bei manchen Anwendungen nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon funktioniert bei manchen Anwendungen nicht im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Beccy.

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit etwa 3 Monaten habe ich ein Samsung Galaxy Ace, hat alles auch super funktioniert, bis plötzlich mein Mikrofon nicht mehr funktioniert hat. Telefonieren geht noch, aber bei Anwendungen steht dann da: Audio-Problem, möglicherweise wird ihr Mikrofon von einer anderen Anwendung genutzt...
Also bei Skype, Shazam, Videocam etc. funktioniert es nun nicht mehr...

In Sachen Technik kenn ich mich nicht so gut aus, also bittte nehmt Rücksicht darauf. Danke...

Beccy.
 
E

email.filtering

Gast
Aber beim "gewöhnlichen" Telefonieren ist noch alles ok!?
 
mardon

mardon

Experte
Hmm welches rom? android version?
 
B

Beccy.

Neues Mitglied
Ja beim normalen Telefonieren funktioniert es noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Ja normales telefonieren funktionert noch und androidversion 2.3.6
 
somebody

somebody

Stammgast
Radikallösung, falls kein besserer Tipp kommt: Daten sichern, factory reset, alles neu einrichten.

Gesendet von meinem Ace
 
B

Beccy.

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, aber wenn ich alles neu einrichte kann es nicht sein, dass das selbe Problem wieder auftritt?!
 
E

email.filtering

Gast
Da es kein Hardware defekt ist, muss es an der Software liegen. ;) Welche anderen Möglichkeiten fallen Dir denn sonst noch ein, außer mal "eben" wieder sauber neu zu beginnen? Sauber neu zu beginnen heißt im Klartext, möglichst keinen alten Krempel (weiter) zu verwenden, also keine Backups (außer im absolut unumgänglichen Ausmaß) einzuspielen usw. Also alles wie gehabt. Ist ja in anderen EDV-Welten auch nicht anders!