Mit keinem Player Playcounts!!

zeroblade

zeroblade

Neues Mitglied
0
Bin gerade ziemlich am verzweifeln! :crying:
Bin ein fleißiger Podcast hörer vor allem lang Podcasts 90 Minuten und mehr.
Höre mir die meist beim Autofahren an.

Sobald ich das Stück pausiere über die Pausetaste oder über ziehen des Kopfhörerkabels hält das Stück an.
Wenn ich danach gleich wieder Play drücke läuft das Stück an der Stelle weiter an der ich Pause gedrückt habe.
Mach ich das aber ein paar Stunden später, zum Beispiel nach 8 Stunden arbeiten, fängt das Stück von vorne an.

Glaube inzwischen nicht mehr das es am Play liegt. Habe inzwischen folgende Player probiert:
Samsungs vorinstallierter Player
PowerAMP
Winamp
double Twist Player
MixZing Media Player
³
BeyondPod
und noch ein paar mehr.

Was mach ich falsch? Wo ist ein häckchen drinnen wo keines sein darf?

 
Ev schon mal überprüft ob es dadran liegen kann, das die SDcard innerhalb der 8 std entfernt wurde, oder das Gerät über USB an PC o. Notebook angeschlossen wurde.

Denn nach beiden wird ja die Speicherkarte neu eingelesen und auch die Medien gescannt, ev startet deswegen dann das file von vorne.
 
Kann auch sein, dass Androids Speichermanagement den Arbeitsspeicher zwischenzeitlich geleert hat, weil es den Platz benötigt hat und somit der Player komplett geschlossen wurde.
Dabei geht auch die Information verloren, an welcher Stelle des Stückes pausiert wurde, es merkt sich dann nur welches der letzte Titel war.
 
Also die SD Karte wurde nicht entfernt! Das Telefon ist zwar manchmal am Ladegerät aber danach habe ich keine Probleme!
Was ich an der Sache am interessantesten finde ist, wenn ich das Telefon ausschalte und wieder einschalte stimmt der playcount noch. Und dabei wird die SD Karte ja auch neu eingelesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Beyond Pod funktioniert die Wiederaufnahme von Podcasts im INTERNEN Player auf jeden Fall. Mortplayer Audiobooks kann das auch. Der native Player nur in der Playlist Podcasts. Wenn das bei dir mit den genannten Programmen nicht funktioniert muss was anderes im Argen liegen.....
 
Das was anderes bei mir "faul" ist habe ich ja schon vor meinem ersten Playcount Post gemerkt. Darum suche ich ja im Android Hilfe Forum Hilfe.

Ja BeyondPod merkt sich den Playcount und auch andere Player, aber nicht ewig! Habe ich glaube ich schon beschrieben.

Habe mich fast schon damit abgefunden das daß Audio Abspielen auf dem ACE nicht so gut funktionieren wie auf meinem alten HTC Magic. Video probiere ich gar nicht erst aus, sonst flip ich noch ganz aus.

Ist halt nur sehr, sehr ärgerlich das ich zwischen einzelnen Podcast nicht hin und her springen kann ohne Playcounts zu verlieren.
Auch nervt das ich entweder immer über die Kopfhörer Buchse hören muss und nicht über den Lautsprecher ohne die Playcounts zu verlieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
996
petra345
P
Zurück
Oben Unten