MMS empfangen

Wurde richtig gelesen! "Mobiler Datenverkehr" ist aktiviert und dennoch kann ich weder empfangen noch versenden, außer dass versenden würde länger als 10 Minuten dauern, denn spätestens dann, habe ich den Versand unterbrochen.
Dennoch Danke . . . ich werds schon noch raus finden, so schnell gebe ich nicht auf! :biggrin:
 
wie dumm is das denn??? jetz muss ich immer den mobile datenverkehr anschalten um ne mms zu bekommen... da muss es doch ne andere lösung geben...
 
Was ist daran dumm? MMS werden ganz normal über die Netzwerkverbindung transportiert.
Dies ist dir bei anderen Handys wohl nicht aufgefallen, weil es dort keine Apps gab, die eine Datenverbindung nutzen (zumindest, ohne vorher danach zu fragen, wie es bei Java-Apps für Nokia üblich ist).

Theoretisch müssten Apps wie APNDroid helfen, da diese nur den Internet-APN verändern, während der MMS-APN unangetastet bleibt - wohl aus diesem Grund gibt es diesen auch.
 
ja aber wenn ich meine datenverbindung ständig aufrecht halte... weiste wie lang da mein akku hält? nichmal n tag...ich möchte mein handy in 100% nutzen und nicht in 80%
 
du kannst auf "nur 2g" schalten, das spart viel Energie. Und solang keine Daten übertragen werden, ist auch der Energiebedarf generell nicht so hoch.

Bei einem Smartphone (nichts anderes ist das Ace ja) ist es nicht unüblich, daß man nach spätestens 2 Tagen wieder an die Steckdose muss.
Ich kann das Problem aber eh nicht nachvollziehen, weil sich die MMS die ich im Jahr erhalte, an einer Hand abzählen kann ;) Email bietet auch eine höhere Auflösung bei Bildern....
 
mir geht es drumm das ich genau dann wenn ich ne mms bekomme diese auch bekommen kann...egal wieviel ich bekomme.... aber ich werd mal dein vorschlag beherzigen werde mich morgen abend wieder melden
 
So ich hab jetzt die Einstellungen und die funktionieren beim Samsung Galaxy Ace GT-S5830
sowie beim Galaxy S I9000.
Vorab noch schnell, die App „APNDroid“ braucht man eigentlich nicht.
An beiden Geräten ist seitlich, rechts, oben ein Knopf zum ein bzw. ausschalten des Handys, hält man diesen etwas länger gedrückt, erscheint ein Auswahlbildschirm. Dort dann einfach „Datennetzmodus“ anklicken zum deaktivieren bzw. aktivieren!
Achtung: Der Datennetzmodus muss aktiviert sein, sonst funktioniert dass mit dem versenden der MMS nicht!


Hier die Vorgehensweise für BILDmobil – Kunden!


Ihr klickt nacheinander folgendes an:


  1. Einstellungen
  2. Drahtlos & Netzwerk
  3. Mobile Netzwerke
  4. Zugangspunktnamen
    Jetzt müsstet Ihr dort BILDmobil und unten drunter MMS zur Auswahl haben.
  5. Steht unten drunter nicht MMS, dann klickt diese Auswahl trotzdem an, wir verändern diese im nächsten Schritt.
    So jetzt geht es los mit dem ersten Eintrag . . . sollte bei euch in der nachfolgenden Aufzählung etwas anderes stehen, dann korrigiert das wie folgt.
  6. Name – MMS
  7. APN – event.vodafone.de
  8. Proxy – nicht festgelegt
  9. Benutzername – nicht festgelegt
  10. Kennwort – nicht festgelegt
  11. Server – nicht festgelegt
  12. MMSC – http://139.7.24.1/servlets/mms
  13. MMS-Proxy – 139.7.29.17
  14. MMS-Port – 80
  15. MCC – 262
  16. MNC – 02
  17. Authentifizierungstyp – PAP
  18. APN-Typ – mms


Für die angegebenen Einstellungen übernehme ich natürlich keinerlei Gewähr!


Allerdings funktioniert es jetzt bei mir auf beiden Handys mit genau dieser Einstellung.


Vielleicht solltet ihr nach dem Ihr die Einstellungen verändert habt, euer Handy NEU STARTEN.
Danach darauf achten, dass der Datennetzmodus (wie ganz oben beschrieben) aktiviert ist und die 1. MMS solltet Ihr an euch selbst versenden!


Ich hoffe das hilft einigen hier im Forum, zumindest die BILDmobil Nutzer dürften jetzt keine Probleme mehr haben.


Freundlichst Flint
 

Ähnliche Themen

H
  • hennez
Antworten
6
Aufrufe
7.052
Hatshipuh
Hatshipuh
S
Antworten
11
Aufrufe
7.916
red-orb
red-orb
Y
Antworten
6
Aufrufe
6.234
Xanubius
Xanubius
Zurück
Oben Unten