MMS senden/empfangen geht nicht

cs.msi

cs.msi

Erfahrenes Mitglied
12
Ich hätte da mal ne Frage an die Ace Besitzer unter Euch. Wie klappt das bei Euch mit den MMS senden/empfangen. Da ich keine Datenflat habe, habe ich den Datenverkehr ausgeschaltet. Nun habe ich aber das Problem, dass ich auch keine MMS mehr senden/empfangen kann.:angry: Hat vielleicht einer von Euch eine Lösung, dass ich MMS wieder senden/empfangen kann ohne dass das Ace ständig mit dem I-Net verbunden ist und Daten austauscht? Schließlich kostet das ja dann ständig Geld.

MfG
cs.msi
 
Sicher dass das Problem nur besteht, wenn Internet ausgeschaltet ist?
 
Ich habe die App Missed Reminder installiert. Dann erhalte ich eine Nachricht, wenn eine MMS eintrifft. Anschliessend Paketdaten verwenden in den Netzeinstellungen aktivieren, und dann kannst du die MMS anzeigen. Allerdings habe ich soeben festgestellt, dass MMS, die von iphones gesendet werden, oft nicht angezeigt werden kann. Hat da wohl jemand eine Antwort bereit?
 
Ja, wenn ich es angeschaltet habe, funktioniert das senden/empfangen tadellos. Ich teste jetzt schon ein paar Tage rum. Aber ich bin am Ende mit meinem Wissen.
 
@lixa
Der artige Apps habe ich auch schon getestet. Aber das überzeugt mich alles nicht.
Das ist mir alles zu umständlich. Es wäre schön gewesen, wenn man einfach eine Einstellung hätte bei der die Internetverbindung ausgeschaltet ist, aber MMS durch lässt.
 
Ja, schade klappt das direkte Empfangen nicht. Viellleicht gibt's ja bald ein update oder eine app. Neueste Erkenntnis: wenn bei den Nachrichten die Optionen so eingestellt sind, dass MMS nicht automatisch abgerufen werden, meldet mein Ace schön brav auch bei ausgeschaltetem Netz, dass ich eine MMS erhalten habe. Ich schalte dann den Netzzugang ein und kann die MMS problemos herunterladen und ansehen. Ist doch was. Und kostet weniger, als mit einem Abo dauernd auf dem Netz herumzusurfen :winki: . Funktioniert übrigens auch mit den iphone-MMS-Nachrichten :thumbsup:.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.636
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
795
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten