Musik synchronisieren

C

Cipollina

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe User!
Bitte um Nachsicht - bin neu hier, bin kein großer Technik-Spezialist und hab seit einigen Tagen das Samsung Galaxy Ace S5830.
Versuche seit vorgestern, Musik zu synchronisieren - funktioniert leider nicht. Hatte bereits mehrere Handys und nie ein Problem.
Am PC angeschlossen, über den Windows Vista Media Player synchronisiert und fertig.
Das klappt jetzt wie gesagt nur bedingt...Die songs sind zwar im "Musik-Ordner" enthalten, wenn man das Galaxy am PC über "Computer" anklickt - aufs Handy selbst werden die songs nur teilweise übertragen.
Habe in der Beschreibung gelesen, man muss "Kies" installieren - habe ich getan und komm damit überhaupt nicht zurecht. Meist lässt sich das Programm nicht öffnen und wenn, dann weiß ich nicht, wie ich songs aus dem Media Player nun übertragen soll.

Ich bitte um eure Hilfe...hab schon Stunden investiert. :crying:
Und...bitte um "idiotensichere" Erklärung :)
VIELEN DANK!!!!
 
Wenn du das Gerät an den PC angeschlossen hast, auf dem Ace die Statusleiste runterziehen.
Dort kannst du das Handy als USB Massenspeicher aktivieren, sprich es wird dann wie ein USB Stick erkannt.
Jetzt müsste es auch im Media Player als Laufwerk zum Synchronisieren angezeigt werden.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Allerdings ist es immer noch so: Wenn ich aufs App "Music" klicke, sind nur einige synchronisierte Titel zu finden. Sobald ich einen song als Klingelton einstelle und auf den Ordner "Musik" klicke, finde ich ALLE Titel...d.h. auf der SD Karte sollten alle sein (ist auch über den PC im "Musik-Ordner" ersichtlich) Hmmmm....was kann ich tun? MUSS ICH KIES VERWENDEN? Und: Kann ich die songs, die von A-Z im App "Music" zu finden sind, anders sortieren oder in Ordnern organisieren?

DANKEEE! ;-)
 
Kann es sein das einige deiner musikstücke das dateformat wma haben, mit welchem der player nichts anfangen kann?
 
Ja, richtig, lieber Sebastian! Hab jetzt unter "Eigenschaften" einige Titel im Media Player kontrolliert...genau jene mit .mp3 sind am Handy - jene mit .mva nicht.
Wobei ich eins nicht verstehe: Warum sind, wenn ich das Handy anschließe und direkt über den Computer in den Musik-Ordner einsteige, alle Titel oben?

Also - z.B. auf meinem MP3 konnten alle songs synchronisiert werden und die Titel am MP3 und in den Ordnern (wenn ich über den PC einsteige) sind ident - dachte, das ist immer so.

Kann ich irgendwie auch die.mva-Titel aufs Handy bekommen?
Und wozu ist nun "Kies" gut? Brauch ich Kies in meinem Fall?


Herzlichen Dank!
 
Durch die Synchronisation werden alle ausgesuchten Titel auf die SD Karte kopiert, deswegen sieht man auch alle Lieder, wenn man vom Computer aus in den Ordner geht.
Die Musik App kann allerdings keine .wma Dateien abspielen, deswegen werden diese in der App auch nicht angezeigt.
Kies übernimmt nur die Funktionen der Synchronisation, in so einem Fall ist es nicht nötig.
Du müsstest allerdings deine .wma Lieder in .mp3 umwandeln.
Das geht über Programme wie z.B. FormatFactory - Download - CHIP Online oder jegliche andere Wma to MP3 Konverter.
 
Super, danke euch beiden!!! Jetzt weiß ich, woran's liegt und wie das technisch mit den Ordnern funktioniert.

Eine letzte Frage: Wenn ich wma zu mp3 umwandle..ändert sich in meinem Windows Media Player nichts, oder? Funktioniert wie gehabt, hoffe ich...

ThanX! :smile:
 

Ähnliche Themen

T
  • Testnick
Antworten
0
Aufrufe
2.007
Testnick
T
L
  • Lilly_needs_help
Antworten
6
Aufrufe
1.500
LittleBitterCup
LittleBitterCup
2
  • 200motels
Antworten
7
Aufrufe
1.346
Foreverluck
F
Zurück
Oben Unten