Musikapp nicht mehr in der Statusleiste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BadBoo97

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit Heute Abend folgendes Problem:
Normalerweise, wenn Musik abgespielt wird und im Hintergrund läuft kann man ja in der Statusleiste den Track ändern oder pausieren. Allerdings ist diese Leiste verschwunden seitdem ich wieder eine Portion neue Lieder auf das Handy gezogen habe.
An der Software ist nichts weiter verändert, sie ist einfach verschwunden.
Neustart des Handys hab ich schon probiert..
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG Andreas

Vielleicht hast du zu viel Musik oben?!
Oder vielleicht bist du in den Einstellungen irgendwo angekommen.

Kontrolliere die am besten einmal:)

Grüße

BrandY2001

Danke erst einmal für die Antwort.
Mir ist aufgefallen, dass die Leiste tatsächlich nur bei einem Album bzw. Ordner mit 83 Tracks nicht funktioniert. Wenn ich das Handy neustarte und eine Playlist mit z. B. 20 Liedern öffne erscheint die Leiste o.O
Sobald ich aber wieder das Album öffne ist sie "Eingefroren" und der Track den ich gehört habe bevor ich ein Lied aus dem Ordner gestartet habe bleibt oben Stehen. Anhalten kann ich immernoch aber mehr tut sich da oben nicht.

Kann das wirklich an der Menge der Lieder in einem Ordner liegen?
Spontan fällt mir noch ein, dass der Ordner auf dem PC vielleicht irgendwo einen Hacken gesetzt hat, der verhindert, dass die Musik oben angezeigt werden kann.

Die Einstellungen werde ich nachdem ich mir den Ordner angeschaut hab noch einmal überprüfen.

Am Ordner wie es warscheinlich nicht liegen...

Ich glaube eher dass du zu viele Lieder drauf gepackt hast.

Grüße

BrandY2001

Heist das, dass ich zu viele Lieder auf der Speicherkarte habe?
Auf der Speicherkarte sind noch gut 15GB wenn nicht sogar noch mehr Platz :/

Habe das Problem nun gelöst. Habe ein wenig rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass es an dem Cover des Albums lag.
Ich habe aus meiner Gallerie ein Bild genommen und mit einer App eingesetzt. Da das Bild zu groß war konnte es vermutlich von der Statusleiste nicht geladen werden.
Falls jemand das selbe Problem hat, einfach mal mit einem der vielen Cover apps das Cover raushaun und ein anderes reinsetzten, dann Neustart und fertig :)

mfg Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das Sie die Lösung gefunden haben ;)

Grüße

BrandY2001 Florian

Zurück
Oben Unten