nach Werksreset App-läßt sich nicht installieren

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir diese https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/os-2-3-6-samsung-based-xwkt7-inkl-root-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html
Rom geflasht.

Nach dem Auto Factory Reset wollte ich mir den Jorte Kalender wieder bei Google Play laden, da es nach dem Reset auf dem Handy nicht mehr angezeigt wird. Da bekomme ich aber die Meldung, das der Kalender bereits installiert ist und somit kann ich ihn nicht erneut runterladen.

Auf dem Handy kann ich ihn zum löschen nicht finden.

Wie bekomme ich den Jorte Kalender trotzdem wieder auf mein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
Hast Du vor dem reset die sd karte formatiert und das cache gewiped?

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
*Struppi* schrieb:
Hast Du vor dem reset die sd karte formatiert und das cache gewiped?
Nein, habe ich nicht. Bei dem Reset hatte ich die Karte gar nicht im Handy.

Bringt es was, mich bei google mit einem neuen Namen zu registrieren?
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
ne, das bringt gar nix^^
wipe mal cache und falls du vorher App2SD (öder änliches) benutzt hast, formatier die SD!
Ansonsten, mach doch mal en screenshot von der Fehlermeldung
 
red-orb

red-orb

Lexikon
versuchs mal mit Cache und Daten von GPlay löschen
 
red-orb

red-orb

Lexikon
also ich kann das Bild nicht anschaun.

Was ist wenn du die App aufm Handy laden willst
Kommt da auch die Meldung das du schon installiert hast
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab das Bild noch mal größer hochgeladen.

Auf dem Handy wird das App nicht geladen und somit auch nicht beio den Apps als installiert angezeigt.

Muß irgendwo in den Tiefen des internen Speichers liegen
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
ich dacht eigentlich ein Screenshot von deinem Handy mit der Fehlermedlung auf dem Bildschirm^^ einfach per Home+zurück taste gedrückt halten (glaub ich)
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Was heißt die App wird auf dem Handy nicht geladen
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
L30nh4rt schrieb:
ich dacht eigentlich ein Screenshot von deinem Handy mit der Fehlermedlung auf dem Bildschirm
es kommt ja keine Fehlermeldung!

Das App wird auf dem Handy nicht als installiert angezeigt - ist also nicht installiert und kann somit nicht durch mich gestartet werden
 
red-orb

red-orb

Lexikon
geh doch mal vom handy aus in dem Market und versuche sie zu installieren
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habs auch gerade vom Handy aus versucht - nichts!

Wieder die Fehlermeldung - bereits installiert!
 
S

SG Ace Tom

Gast
Da wäre aber dann im market dann bei der app der button öffnen und deinstallieren
Geht die deinstallation?
Hast du dein googlekonto im handy eingerichtet??
Wenn nichts geht
Sd formatieren
Und wenns immernoch nicht geht
Werkseinstellung rücksetzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
red-orb

red-orb

Lexikon
hast du es mit der GooglePlay app versucht oder vom Handybrowser
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
red-orb

red-orb

Lexikon
wieso nimmst du denn den Browser und nicht die GPlay App
die ist doch dafür da
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
SG Ace Tom schrieb:
Hast du dein googlekonto im handy eingerichtet??
Das erledigt und dann über GPlay App (Danke red-orb) wieder installiert und nun ist er wieder auf meinem Handy!

Vielen Dank für die Hilfe!!!:thumbup::thumbsup::thumbup:
 
Oben Unten