Neustart ändert Symbolanordnung!

Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab gesucht...aber leider keine antwort gefunden.

mein problem:

im menu (also nicht auf den startbildschirmen) hab ich mir meine app-symbole alle schön sortiert...neustart --> wild durcheinander :..-(

ich hab es ein paarmal gemacht, immer das gleich *grml*
wie kann denn das sein, wozu kann man die denn selbst verschieben/sortieren, wenn nach jedem reboot alles wieder durcheinander gewürfelt ist..?

achso: galaxy ace auf 2.2.1 froyo (ich warte noch auf 2.3.3, da ich tchibo/o2 kunde bin und unter kies noch kein FW-upgrade ist)

besten dank im voraus!

jean-luc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Das liegt am TouchWiz Launcher.
Jedesmal, wenn die SD Karte neu eingelesen wird, "vergisst" er die alte Anordnung und sortiert alle Apps, die auf der SD Karte installiert sind, wieder neu.

Abhilfe schafft nur ein anderer Launcher wie z.B. Go Launcher, Zeam Launcher oder Launcher Pro, um mal die geläufigsten Alternativen zu nennen.
 
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
der launcher pro wäre ja ne idee, aber der will "kontaktdaten lesen" und andere äußerst gruselige rechte...ich hab private handynummern von leute drauf, die das nicht lustig fänden, wenn ich damit nicht sorgsam umgehen würde...

oder ist das unproblematisch (könnte ja sein, dass ein launcher ALLE rechte BRAUCHT...weil es ein launcher ist.....ach...kA)?

Aber mal ganz ehrlich: wer programiert denn bitteschön eine möglichkeit, die icons manuell zu verscheiben, wenn sie dann nicht auch da bleiben....!!!? da muss man ja schon ein ausergewöhnliches rind für sein!!! *grrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Naja Launcher, bei denen es Möglich ist, einen Kontakt Shortcut auf dem Homescreen abzulegen oder etwa einen Direktanruf Icon zu erstellen, brauchen eben diese Rechte dafür.
Wenn du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten mal den TouchWiz Launcher und seine Rechte anschaust, sieht es dort auch nicht anders aus.

Aber wohl war, ich hab mich am Anfang auch darüber geärgert. Beim Xperia Launcher ist das übrigens auch der Fall ;)
 
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ich scheue mich ehrlich gesagt davor an dem gerät allzuviel zu verändern...zum schluss geht was nicht und ich hab keine garantie mehr...

ich glaube ich bleib bei touchwizz und leg mir die hanze schose halt auf die startbildschirme - wobei man da leider nicht vom letzten zum ersten kommt wie im menu *grml*
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Einen Launcher kannst du einfach aus dem Market installieren, dabei verlierst du deine Garantie nicht ;)
Ein Jean-Luc traut sich doch in die unbekannten Weiten des Universums, warum nicht auch eine Galaxy (Ace) :)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
angenommen der jean-luc traut sich raus in die fremden welten, die noch nie ein mensch zuvor......ach....wie käme ich denn zurück zu wizz? einfach? gibts das auch im market?
 
A

ANDSam

Erfahrenes Mitglied
Der Touchwiz bleibt auf deinem ACE, den kannst du gar nicht löschen.
Man kann einen anderen Launcher auch einfach "deaktivieren" um (mal) wieder den Touchwiz zu benutzen. Man muss den anderen/neuen Laucher dafür noch nicht einmal deinstallieren. Kansst mit ein paar klickst immer hin und her Schalten!
 
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
tausen und ein' dänker!!! :)
 
Oben Unten