PC erkennt Handy nicht

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nine83

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Ihr!
Hab seit gestern das Problem, dass mein PC + auch Laptop mein ACE nicht erkennen. Das Handy wird geladen und der PC macht auch den Ton, dass etwas eingesteckt wurde, aber es öffnet sich nichts automatisch und es wird auch unter Computer nichts angezeigt.
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Mein Handy hat nach einer Reparatur 2.3.3 Gingerbread drauf. Hatte es danach aber schon am PC und alles lief.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Nine
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Hast du Kies installiert?
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Gilt eigentlich die Ausfühliche Anleitung zu Kies,die im Galaxy S Forum zu finden ist,für alle Androids von Samsung?
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Eigentlich sollte die Anleitung für alle Samsung-Androiden gelten. In Details kann es aber Unterschiede geben.
 
N

Nine83

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, kies ist installiert. Zumindest auf dem pc, aber was hat das damit zu tun, dass kein pc das handy erkennt? Muss doch sich ohne kies zu sehen sein
Kann es sein, dass irgendwelche einstellungen im handy verstellt sind, oder woran kann es liegen?
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Hast du USB-Debugging eingestellt?


Mein Ace wird auch zunächst nicht erkannt,obwohl USB Debugging an ist.
Ich deaktiviere es und aktiviere es erneut und dann gehts.
 
J

jlausw

Neues Mitglied
Hi,

hatte das Problem auch schon. In Kies gibt es einen Menüpunkt, glaube unter Extras; Treiber aktualisieren. Das hat bei mir geholfen (aber erst nach Rechner-Neustart).
 
N

Nine83

Neues Mitglied
Threadstarter
Wo stellt man das usb debbuging ein? Am pc oder am handy. Eine genauere erklärung wäre nett. Das mit kies probiere ich heute abend mal.komme jetzt nicht an einen pc. Aber danke euch
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Am Handy: Einstallungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
 
Z

zippe2007

Neues Mitglied
bei mir erkennt kies nicht mehr obwohl es vorher auch ging
:sneaky:
 
W

webbymaster

Neues Mitglied
Ich hab das Handy seit gerade und versuche vergeblich eine usb-verbindung zu bekommen.

USB Debugging ist eingeschaltet. will ich es ausschalten, schaltet es sich kurz darauf wieder ein.... (statusleiste sagte dann USB Verbunden). Das USB Zeichen ist auch da, aber windoof erkennt nix....

was mache ich falsch?
 
W

webbymaster

Neues Mitglied
sorry, lag wohl eher an eigener dummheit ;)
 
dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wurde das Handy nach dem Update auf 2.3.3 auch nicht mehr erkannt. Nur das Handy hatte vibriert und der Akku wurde geladen, sonst kein Zeichen vom PC. Nach nem PC Neustart wurden die Treiber dann neu installiert Rechts unten im System Tray) und es hat wie gewohnt funktioniert.
 
N

Nine83

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke dickerbert.denke daran wird es liegen, obwohl ich der meinung bin, danach schon das handy am pc gehabt zu haben.ich probiere einfach alles aus, und wenn ich noch hilfe brauche, melde ich mich.
Danke euch allen. Super, dass man hier immer so schnell eine antwort bekommt.
Liebe grüße.nine
 
N

Nine83

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe jetzt alles probiert und nichts geht!

Kies -> neue Treiber installiert
Debugging am Handy -> an und aus
Für windows neue Treiber installiert (code 39 kam immer, ist jetzt aber weg)

So, und wenn ich Kies an habe sucht er ohne was zu finden.

Ist es möglich, dass ich irgendetwas auf dem Handy gelöscht haben kann, was ich dafür brauche? Finde es komisch, dass nirgendwo mein Handy erkannt wird. Wenn ja, was / wo kann ich es laden und wie stelle ich den Normalzustand wieder her?

Liebe Grüße
Nine
 
Zuletzt bearbeitet:
dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
Hmm, wie würde denn das Handy im Windows Gerätemanager aufgeführt werden? (es geht doch um Windows, oder?) Vielleicht kann man darüber die Treiber neu anfordern. Aber wenn gar nichts mehr erkannt wird, wird auch das schwierig.
 
N

Nine83

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Samsung Treiber hab ich alle aktualisert auf dem PC.
Das komische ist, dass bei Geräten das ACE wie eine Festplatte angezeigt wird und dann ein gelbes Achtungsschild dran steht.
Dann geh ich auf Problembehandlung und er "behebt Probleme"
dann kommt: "Samsung Android USB diagnostic Serial Port Verwendng jetzt möglich (WDM) (COM 4)" , aber trotzdem wird das Handy danach nicht erkannt.
Ist es clever, das Handy einmal auf Werkseinstellungen zu stellen?
 
A

ANDSam

Stammgast
Welche Windows Version hast du denn?
Bei Code 39 empfiehlt Microsoft den Treiber zu "deinstallieren"!
Also nicht nur einfach (neu) drüber installieren!
Ich würde mal alle Samsung Android Treiber im Gerätemanager deinstallieren und dann das System neu starten?

Hast du noch andere Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen?
Nicht das sich da etwas ins Gehege kommt.
 
N

Nine83

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe die Lösung woanders gefunden.
Musste auf dem Handy bei USB gefunden klicken und dann USB Speicher aktivieren.
Frage mich nur, warum das nicht mehr automatisch geht :confused:
Naja, endlich kriege ich wieder Musik auf mein Handy.
Danke für eure Hilfe
 
Oben Unten