Power-on/off-Button funktioniert nicht

S

steve1

Neues Mitglied
0
Hab da ein blödes Problem mit meinem Ace:
Habe es erst seit dem 06.11.11. Als ich es auspackte, Akku rein, hat es sich sofort eingeschalten, ohne dass ich den Power-On/Off-Button gedrückt hatte. Zuerst dachte ich vielleicht bin ich ja angekommen,... aber das Problem ist, dass der Button einfach nicht funktioniert! Also auch im eingeschalteten Zustand kann ich solange drücken wie ich will. Auch bei kurzem Drücken, sollte es ja in den Standby gehn (Bildschirm-Sperre)! Tut aber nichts! Um es auszuschalten muss ich immer den Akku rausnehmen und zum Einschalten den Akku reindrücken! Das heißt ich kann das Handy nur ohne Akku im ausgeschaltenen Zustand transportieren! :sad:

Gibt es da schon etwas Bekanntes, oder eine Möglichkeit das zu reparieren?
Hab eben gleich probiert zu rooten und den Simlock zu entfernen (auch mit Erfolg) und deshalb hab ich jetzt keine Garantie mehr. War auch schon im Laden! :sad: Den Akku habe ich im Laden tauschen dürfen, aber an diesem liegt es nicht. Beim Drücken fällt mir nichts ungewöhnliches auf. Der Knöpf lässt sich gleich wie beim Samsung Galaxy S und S II drücken, aber eben ohne Reaktion! :(

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
Was würde mich denn eine Reparatur kosten?
Wo könnte ich das, so schnell wie möglich, reparieren lassen?

Vielen Dank,
Gruß Steve
 
Hi Steve,
das ist definitiv nicht korrekt. Ich würde das ACE tauschen. Wenn du es bestellt hast, kannst du es doch innerhalb 14Tagen zurück schicken. Ich denke das rooten wird niemandem auffallen...

Sprinter
 
Das ist ja leider das Problem. Ich hab es vom Shop geholt, dann hab ich es zuhause nach dem rooten mit dem Simlock-App gebrickt (hat sich nicht mehr einschalten lassen, nur noch screen on/off) und im Shop, weil das ja nur 2 Tage her war problemlos umgetauscht. Als ich dann wieder nach 1 Tag (eben nach erfolgreichem simlock entfernen via android-windows-sdk-tool) mit dem 2ten Handy gekommen bin, war die Frau misstrauisch und hat gleich eingeschalten und eine fremde Sim eingelegt. :mad: Dann hat sie gemerkt, dass der Sim-Lock weg ist und hat gleich gesagt, dass die Garantie verfallen ist. Jetzt suche ich eben eine Möglichkeit es zu reparieren. :confused2:

Hab das Handy durch Vertragsverlängerung um 90 Euro bekommen, es kostet freigeschalten bei Amazon 200 euro, da machen mir jetzt ein paar Reparaturkosten nix aus :)

Wo kann ich das machen lassen? Ich wohne in Österreich/Vorarlberg. Gibt es da Samsung Händler? Ich hab im Internet wenig darüber gefunden!

Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar ;)
Gruß Steve
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.589
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
C
Antworten
1
Aufrufe
3.128
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten