Priorität: Wireless oder Handy Netz?

R

rorue

Neues Mitglied
0
Hallo
Frage: Habe Wireless konfiguriert für Zuhause aber auch das Handy Netz für Internet Zugriffe. Bei den Einstellungen habe ich aber nichts gefunden, dass man dem Wireless Netz die erste Priorität geben kann, und dem anderen eine zweite...
Nimmt das Ace nun standardmässig immer die Wireless Verbindung als erstes? Wie kann man das überprüfen Realtime, welche Verbindung er gerade aktuell benutzt?
 
Hallo,
unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke kannst du das Häkchen bei "Paketdaten verwenden" deaktivieren, somit stellst du sicher dass das Phone nicht über das Handy Netz online geht. Wenn du im Home Screen die Taskleiste oben mit dem Finger runter scrollst, kannst du ganz links W-Lan aktivieren, bzw. deaktivieren. Somit hast du eigentlich die volle Kontrolle wie du online gehen möchtest.
Links neben der kleinen Uhr siehst du ob du online bist. Über das Handy Netz sind dann zwei kleine Pfeile zu sehen über denen entweder 3G oder ein E steht. Wenn du im W-Lan unterwegs bist, wird dies durch einen kleinen weißen Punkt und drei leicht gebogenen Linien über diesen angezeigt. Wenn dieses Wlan Symbol erscheint bist du zu diesem Zeitpunkt nicht über das mobile Netz online, sondern eben nur über Wlan. Standardmäßig ist aktiviert, dass das Phone im Ruhemodus automatisch von Wlan in das Handy Netz wechselt, da dies Akku spart.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFish und rorue
Ich habe 3G Watchdog installiert und wenn die Anzeige stimmt, ruft es keine Daten über das Mobilfunknetz ab, solang man in einem WLAN eingeloggt ist.

Will man jedoch auf Nummer sicher gehen, ist die Methode des Ausschaltens der Mobilfunkkommunikation besser...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: NoFish und pipapo

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Tufnu
Antworten
8
Aufrufe
3.930
Tufnu
Tufnu
Schnien
  • Schnien
Antworten
4
Aufrufe
2.913
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten