Problemchen mit Datennetzmodus

B

BlackMoon

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich bin sehr neu hier im Forum, aber ich brauche doch mal Hilfe. Da ich technisch eine wirklich völlig Ahnungslose bin, bin ich nun doch recht aufgeschmissen.
Ich habe nun seid ca. einem Jahr mein Galaxy Ace, mein erstes Smartphone, daher auch die etwas große Ahnungslosigkeit.
Eigentlich schon von Anfang an hatte ich das Problem, das manchmal automatisch der Datennetzmodus deaktiviert war und ich nicht ins Internet kam. Dann habe ich da drauf geklickt, aber es wurde nicht wieder aktiviert. Ich musste erst einmal das Handy herunterfahren und dann hat es automatisch wieder den Datennetzmodus aktiviert. Nun habe ich seit heute Nachmittag das Problem, dass der Datennetzmodus deaktiviert ist und ich auch mit dem ausschalten des Handys es nicht mehr aktiviert bekomme, somit hat er gar keine Internetverbindung. Ich habe schon einmal den Akku und die Simkarte rausgemacht und alles wieder rein und wieder angeschaltet, aber es funktioniert nicht. Auch der Flugmodus ist aus und auch dieser Paketdienst oder wie das heißt ist an... Also ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann, oder was ich vielleicht einfach falsch gemacht habe oder verstellt habe.
Vielleicht ist hier jemand, der einer ganz Ahnungslosen helfen möchte, ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hast du mal die APNs überprüft um zu sehen, ob sie es die sind, die du laut Provider brauchst?
 
Bist du zufällig bei o2? Hatte das Problem gestern auch. Heute geht's aber wieder.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.757
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.004
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.688
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten