Probleme mit dem Kalender...

D

debahn

Neues Mitglied
0
Ich krieg die Krise....

1. google Kalender auf dem PC, alles funktioniert. Gibt es dafür auf dem Ace ein Symbol, oder geht das nur über den vorinstallierten Kalender? Ich will nicht jedes Mal ewig warten und über den browser müssen...
2. darauf (vorinstallierten) hatte ich gestern alle Termine synchronisiert, heute alles weg und ich kriege die auch nicht mehr drauf!
3. Jorte installiert, dito.

Was übersehe ich??
 
Hatte heute auch probleme mit meinem kalender.

Nach dem ich unter anwendungen verwalten die daten von kalenderspeicher gelöscht habe und den kalender erneut synchronisiert habe lief alles wieder problemlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab die Daten vom Kalender gelöscht. Synct aber immer noch nicht. Fängt anscheinend damit an(Anzeige in Statusbar) aber übernimmt keine Termine.
 
Hallo,
ich hatte bis eben das gleiche Problem.

Hilfe fand ich hier vor allem hier

Folgendes hab ich gemacht:

1. die Kalender Sync deaktiviert.
2. unter Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Button(Filter) "Alle" -> Kalender Speicher -> Daten löschen
3. die Kalender Sync aktiviert.

Dann hab ich nochmals die Synchronisation ausgeführt und siehe da, nach ca. 1er Minute war alles wieder bei mir.
Es ist zu beachten, das es den Kalender 3 mal in den Anwendungen gibt.
Als Kalender, als Kalender-Synchronisation und als Kalender Speicher
Nur beim letzteren sind die Daten zu löschen!

Ein Neustart sollte IMO vor dem wieder Einschalten des Kalender Sync hilfreich sein ;)

Bei mir hat diese Vorgehensweise bestens geholfen!
 
Hallo Leute,

also ich habe auch genau dieses Problem gehabt.:mad2::mad2:
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das ständige Löschen von irgendwelchen Speichern nicht wirklich die Lösung.
Da ich viel mit diesem Kalender arbeite, kann es nicht sein das plötzlich alles verschwindet, oder?
Da sollte der Hersteller mal deutlich nacharbeiten.

So jetzt noch was anderes, kennt jemand ein gutes Kalender Widget für den Homescreen? Habe zwar schon einige sachen ausprobiert aber noch nicht wirklich was vernünftiges gefunden.

Grüße Sascha75
 
Antons Kalender Widget
 
sascha75 schrieb:
...
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das ständige Löschen von irgendwelchen Speichern nicht wirklich die Lösung.
...
Da sollte der Hersteller mal deutlich nacharbeiten.
...

Das Problem ist bei Google bekannt, ein Patch für den Google Kalender ist wohl in Arbeit...
 
Cupper schrieb:
Das Problem ist bei Google bekannt, ein Patch für den Google Kalender ist wohl in Arbeit...

Quelle?
 
Der beitrag von ntv ist vom 4 juni also mehr als einen monat alt und da her sollte dieser bug schon behoben sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Heise gab es dazu heute eine Nachricht:
heise online - Probleme mit dem Google-Kalender

Ich habe das Problem heute nicht bemerken können, den Eintrag den ich vorgenommen habe wurde nach dem Synchronisieren automatisch übernommen.
 
solange google die probleme hat kann man ja die web app nutzen.

Habe folgendes hier im forum noch entdeckt:
Oceanic schrieb:
bin ebenfalls immernoch auf der suche nach einer lösung,

via web kalender exportieren & importieren klappte bei mir ein mal, es kann aber sein, dass es momentan wegen den google kalender sync problemen nicht hinhaut (siehe news)

der kalender calengoo kann mit dem google account direct syncen und alles anzeigen (die anderen benutzen die android datenbank die nur -30 und + 365 tage max anzeigt)

optisch lässt es zuwünschen übrig und ist dazu auch noch recht teuer
...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.734
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
985
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.586
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten