Probleme mit der Kopfhörerebuchse

N

Nancy B

Neues Mitglied
1
Meine Tochter hat das Handy seit April und jetzt muss sie immer den Stecker rein gedrückt festhalten, um auf beiden Kopfhörern Musik zu empfangen.
Woran kann das liegen? Hat noch jemand von Euch solche Probleme?
Könnte das als Garantiefall zählen?
 
Hallo,
schon mal ein anderes Headset versucht? Wenn es bei einem anderen genauso ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
Doch glaube ich eher, daß es am Headset liegt.


Gruß Rossy
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem MP3-Player. Grund ist, dass Stecker und Buchse nicht 100%ig verbinden.
Der (Headset-Stecker) Klinkenstecker ist (wie man sieht) durch 2 Ringe in 3 Bereiche getrennt, in jedem Bereich ist hinten ein Kabel dran gelötet. 2 Kanäle für die Ohren, eins für ein Mikro. Wenn der Stecker nun nicht richtig sitzt oder durch Dreck abgedeckt wird (die Kontakte in der Buchse sind nicht unendlich groß, sondern teilweise sehr klein) kontaktieren nicht alle Kanäle mit der Buchse => Irgendwas geht nicht. In diesem Fall einer der Lautsprecher.
Einfach mal die Buchse sauber machen kann schon helfen (bei dem wie: Kreativ werden!), da am Boden der Buchse sich schon ein paar Flusen/Staub/... sammeln kann, je nachdem wie man das mit sich führt...
 
  • Danke
Reaktionen: Nancy B
frostbeule schrieb:
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem MP3-Player. Grund ist, dass Stecker und Buchse nicht 100%ig verbinden.
Der (Headset-Stecker) Klinkenstecker ist (wie man sieht) durch 2 Ringe in 3 Bereiche getrennt, in jedem Bereich ist hinten ein Kabel dran gelötet. 2 Kanäle für die Ohren, eins für ein Mikro. Wenn der Stecker nun nicht richtig sitzt oder durch Dreck abgedeckt wird (die Kontakte in der Buchse sind nicht unendlich groß, sondern teilweise sehr klein) kontaktieren nicht alle Kanäle mit der Buchse => Irgendwas geht nicht. In diesem Fall einer der Lautsprecher.
Einfach mal die Buchse sauber machen kann schon helfen (bei dem wie: Kreativ werden!), da am Boden der Buchse sich schon ein paar Flusen/Staub/... sammeln kann, je nachdem wie man das mit sich führt...

Das ist so nicht ganz richtig. Bei einem dreipoligen Klinkenstecker an einem Kopfhörer ist der dritte Pol nicht für ein Mikro (ein Kopfhörer hat ja auch keins), sondern für die Masse. Erst bei einem vierpoligen Klinkenstecker (wie an Headsets) gibts einen Pol fürs Mikro.
 
Tja, da merkt man die Uhrzeit, zu der ich das geschrieben habe - du hast natürlich recht! War wohl schon im Halbschlaf...
 
Ich werde es wohl einschicken. Vielen Dank Euch.
 
hast du es jetzt schon mit nem anderen köpfhörer versucht???
 
Ja habe ich als erstes gemacht. Geht auch nicht.
 
Hast Du es auch schon mit einem Headset versucht? Die Klinkenbuchse des Ace ist, wenn ich dass richtig sehe, 4-polig, da kann es mit dem 3-poligen Klinkenstecker eines normalen Kopfhörers schonmal Kontaktprobleme geben.
 
Eigentlich sollte es da keine probleme geben. Ein pol der nicht belegt ist ist einfach nicht belegt. Bei mir funktionieren auch normale kopfhörer wie sie sollen. Klingt für mich vielmehr nach kaputter buchse.
 
Ivh hatte auh das problem bei mir lag es nur an den 1,50€(notkauf) kopfhöreren die einfach schlecht verarbeitet sind

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe das Handy am Montag ein geschickt und heute repariert wieder bekommen. Allerdings sieht man dort jetzt eine kleine Beschädigung. Die fehlerhaften Bauteile wurden ausgetauscht und die neueste Software aufgespielt.
 
Bist du sicher, dass die Beschaedigung erst nach dem Einschicken vorhanden war? Was genau ist denn da beschaedigt? Kann doch nicht sein, dass du ein handy einschickst und beschaedigt wiederbekommst..
 
Ja, man sieht paar Spuren neben der Buchse, die waren vorher nicht. Das ist aber nicht so schlimm.
Beschädigung war vielleicht der falsche Ausdruck dafür.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.746
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
997
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.646
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten