Probleme mit der SD-Karte

F

Frannie

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

ich weiß, dass es schon einige Threads in diese Richtung gibt, jedoch haben mir die Hinweise dort nicht weitergeholfen bzw. ich bin nicht besonders schlau draus geworden. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Zum Problem: Seitdem ich in mein Galacy Ace (S5830), Android 2.3.3 die SD-Karte eingesetzt habe, bekomme ich beim Installieren von Apps die Meldung, dass die App aufgrund eines SD-Karten bzw. USB-Fehlers nicht installiert werden konnte. Formatierung der SD-Karte habe ich schon versucht; das Problem besteht jedoch weiterhin.

In einigen Threads habe ich folgenden Tipp gelesen:

"1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen."

Schön und gut, bin jedoch bereits bei Punkt 1 gescheitert, die die Option "USB-Speicher" aktivieren nicht finden konnte.

Falls also jemand des Rätsels Lösung für mich Android-Neuling hat, wäre das klasse!

Vielen Dank!
Frannie

Falls also jemand
 
Wenn du das Handy an den PC angeschlossen hast, die Statusleiste runterziehen.
Dort sollte die Schaltfläche sein, wo du den USB Speicher aktivieren kannst.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gerade ausprobiert--habe jedoch nur die Schaltflächen WLAN, Bluetooth, GPS, Vibration und Automatisches Ausrichten zur Verfügung.
 
Du mußt auf -USB verbunden - drücken :smile:
 
Alternativ kannst du die Karte auch am PC in den SD-Kartenleser einlegen und dort zum angegebenen Ordner navigieren, um die Datei zu löschen.
 
Klingt logisch--nur wo finde ich das?
 
m.odem schrieb:
Alternativ kannst du die Karte auch am PC in den SD-Kartenleser einlegen und dort zum angegebenen Ordner navigieren, um die Datei zu löschen.

Das habe ich schon versucht, allerdings existiert diese Datei bei mir nicht. Bin also ratlos, worin das Problem besteht.
 
Zur Info: Bei mir existiert die Datei auch nicht - jedenfalls nicht im besagten Verzeichnis!

Weiß nicht wo du die Karte formatiert hast - alternativ Karte schon mal via Handy formatiert/ im PC!
 
Ich habe die Karte sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy formatiert.
 
Funktioniert es denn mit ner anderen Karte? (Vielleicht hat die alte Karte ja auch nen "Knacks" weg!)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.000
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten