Probleme mit Update

sterni65

sterni65

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,ich habe ein große Problem mit Kies.ich wollte mir Heute das Update für das Ace runterladen,was auch ging,danach startet der Firmwareupdater und es kommt die Meldung das der Firmwareupdater nicht mehr Funktioniert

( Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert )

kann Kies dann nur noch über taskmanger beenden.
Ich weiß nicht woran es liegt ,USB-Debugging ist aktiviert,
das ace geht auch nicht in den downloadmodus,
das ace wird einwandfrei erkannt auf dem PC,
habe die neuste Version von Kies.
Benutze keine Firewall oder Virenscanner was hätte blocken können.
ich weiß kein Rat mehr und hoffe das mir hier einer Helfen kann.

Gruß sterni65
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Kies installieren (inklusive usb Treiber) und dann neu installieren, danach als admin starten

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

sda

Neues Mitglied
Hallo alle ACE-Freunde,
heute hat mir mein Kies auch erzählt, das das Update zur Verfügung steht.
Also habe ich gleich mal losgelegt.
Der erste Teil hat auch prima geklappt. Nun steht seit 30 min auf meinem ACE "Downloading" und mein Kies bleibt beim Aktualisierungsfortschritt bei 0 % stehen. Der Download des Updates auf mein Notebook hat ohne Fehler funktioniert. Hat da irgendjemand ne Idee ?
Ich habe das ganze auch schon komplett neu gestartet, Ergebnis das selbe.
Gruß
SDA
 
amandier

amandier

Ambitioniertes Mitglied
Hast du evtl. ne Firewall an ?

Wenn ja, dann aktiviere die mal für den Update-Vorgang .... Bei mir hatte sie nämlich auch den ersten Update Vorgang geblockt :)
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
ich denke mal du meintest DEaktivieren oder? Oo
 
amandier

amandier

Ambitioniertes Mitglied
hehe .. genau natürlich DEaktivieren ;)
 
S

sda

Neues Mitglied
Hmm, ich hab das ganze mal an einem anderen Rechner probiert (Win 7 32 Bit), Kies komplett neu installiert und dann losgelegt.
Jetzt kommt beim herunterladen der Firmware bei ca. 40 % die Meldung "Timeout für den Vorgang wurde überschritten".
Wenn ich das ACE anschließen, muss dann der USB-Speicher verbunden werden oder nicht?
 
S

sda

Neues Mitglied
sda schrieb:
Hmm, ich hab das ganze mal an einem anderen Rechner probiert (Win 7 32 Bit), Kies komplett neu installiert und dann losgelegt.
Jetzt kommt beim herunterladen der Firmware bei ca. 40 % die Meldung "Timeout für den Vorgang wurde überschritten".
Wenn ich das ACE anschließen, muss dann der USB-Speicher verbunden werden oder nicht?
OK, jetzt hats geklappt. USB-Speicher war nicht verbunden. Ich vermute mal, das die Windows 7 Benutzerkontensteuerung das Prblem war, die habe ich nämlich auf dem Notebook, wo es jetzt ging, deaktiviert.
Danke für euren Input!!
 
J

JeHo66

Fortgeschrittenes Mitglied
sda schrieb:
... Ich vermute mal, das die Windows 7 Benutzerkontensteuerung das Prblem war, ...
Hatte ich schon mal geschrieben, es gibt ein oder zwei Abfragen der UAC wärend des Updates (hat mit Treiberaktualisierung zu tun). Diese Abfragen poppen (bei mir) hinter der Kies Oberfläche auf. Wenn man die Win Taskleiste auf automatisch ausblenden stehen hat bekommt man davon nichts mit (erst wenn man mittels der "WIN" Taste die Taskleiste sichtbar macht) und wartet bis zum letzten Tag oder zum Timeout.

LG JeHo66
 
M

Malle

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bekomme über Kies die Firmwareaktualisierung angezeigt. Wenn ich diese mache, wird die Firmware herunterladen... nach Abschluss steht auf dem Handy ewig downloading und es passiert nichts... hab es schon 3 mal probiert... jedes mal hab ich das Datenkakabel vom Handy abgezogen und das Handy neu gestartet... Aber es ist immer noch Froyo auf dem Handy... Hat jemand das gleiche Problem?
 
D

Dandelion

Gast
Hast du den Launcher drauf?? Bei mir war es das Problem. Nachdem ich den deinstalliert hatte, konnte ich das Update ohne Probleme durchführen. Probiers mal. LG
 
M

Malle

Neues Mitglied
hatte ich auch schon probiert.... aber es klappt immer noch nicht...
 
K

Khasa

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine firewall einstellungen mal überprüft, während des updates will er ja zwei mal was aus dem netz laden. Kies nicht im vollbildmodus starten, man muss unter den neueren windows betriebssystemen öfters treiber installationen bestätigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

sda

Neues Mitglied
Hallo Malle,
wenn du Win 7 auf deinem PC drauf hast, dann schalt mal die Benutzerkontensteuerung komplett ab und versuch es dann noch mal. Ich hatte genau das selbe
 
N

Nachtm

Neues Mitglied
bei Win7 musste ich explizit in eine Sicherheitsabfrage bestätigen das ich ein Softwarupdate machen will. Diese Abfrage versteckte sich hinter dem Statusfenster von Kies!!
 
M

Malle

Neues Mitglied
hab Windows Xp... es tut sich bei dem update trotzdem nichts...
 
Oben Unten