Probleme seit 2.3.3 Update über Kies

L

Lolan333

Gast
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen habe ich mein ACE über KIES auf Gingerbread(2.3.3) geupdated.
Seither gibt es aber folgende Probleme:
1. Mit dem Standart-Musikplayer ("Musik") kann ich nur ca. 5 Sekunden Musik anhören, bis dann kleinere Aussetzer bei der Wiedergabe vorkommen und dann die Wiedergabe komplett gestoppt wird. Zusätzlich wechselt der Screen dann vom normalen Player auf die Übersicht mit den Reitern "Interpreten", "Alben" usw.
2. Selbe Problem bei PowerAMP, hier wird der Screen aber nicht gewechselt, sondern das Programm komplett geschlossen

3. Mit dem ES Explorer funktioniert das Musik abspielen zwar meist dauerhaft, aber es sind ~ alle 10 Sekunden Ruckler zu hören

4. Listenscrolling ist sehr rucklig

5. zeigt mir nach Systemboot an: "[...]com.android.phone wurde unerwartet angehalten[...]", was aber mit Klick auf "Beenden erzwingen" verschwindet. Die Meldung kommt sonst nie, außer nach Bootvorgang

6. hatte schon mal den Bug, dass twlauncher immer wie oben mit "Beenden erzwingen" beendet werden musste, darauf folgte, dass die Meldung wieder und wieder kam. Habe bereits 2x Reset gemacht, Meldung kommt jetzt nicht mehr, nur noch die von 5.

Allgemeine Infos:
- Gerät wurde mit Froyo+Root geupdatet, mit Gingerbread dann Unrootet und mit SuperOneClick gerootet.
- Genügend Systemspeicher/SD-Speicher ist vorhanden.
- Es sind keine Apps mehr installiert, außer Systemapps.

Kann mir da jemand weiter helfen oder hat jemand das selbe Problem?
Ich will einfach ein schnelles Gingerbread, gerootet und mit der Möglichkeit Musik anhören zu dürfen.

Gruß Lolan
 
Ich wurde einen Hardreset machen und wenn das nicht hilft auf eine Gingerbread Stock ROM von samfirmware.com flashen..
 
Hardreset wurde bereits gemacht. Folge: Immer noch das Problem mit com.android.phone, allerdings läuft die Musik über "Musik" normal solange ich nicht alle Apps von Titanium Backup zurück hole. Ab dann würde es wieder ruckeln und aufhören zu spielen.

Ist das dann die 2.3.4 Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst dir aussuchen, ob 2.3.4 oder 2.3.3 sind mehrere zur Verfuegung. Empfohlen wird immer 2.3.4 KPH oder 2.3.3 KPN
 
Muss ich dafür mein Gerät unrooten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein.
 
So. Gerade auf 2.3.4 geflasht und dann noch Root gemacht, jetzt läuft die Kiste endlich rund. Keine Fehlermeldung, kein Musikruckeln, alles bisher perfekt. Keine Ahnung, an was es jetzt endgültig gelegen hat, schließlich war das 2.3.3 ja das offizielle Update, aber im Nachhinein muss ich echt sagen, dass ich viel früher hätte flashen sollen, weil mein ACE jetzt richtig am rennen ist :)
 
Gut, das zu hören ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
3
Aufrufe
2.205
petra345
P
Zurück
Oben Unten