Programme brechen unvorhergesehen ab

Y

Yukusoona

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. April 2012 ein Samsung Galaxy Ace S5830i mit Android-Version 2.3.6 via Amazon, nicht geflasht.

Seit einiger Zeit habe ich ein "Absturzproblem", welches in letzter Zeit gefühlt zunimmt. Es entspricht dabei nicht den bislang in den Foren diskutierten Absturzproblematiken. Bei mir passiert folgendes:

Bei der Benutzung unterschiedlicher Apps (z.B. Tagesschau-App, Dolphin-Browser, K9-Emailprogramm) geschieht es schon mal, dass ganz plötzlich, völlig unvorhergesehen und vor allem ohne jegliche Fehlermeldung das Programmfenster zu geht und mein Homescreen erscheint - ganz exakt so, als hätte ich die Hometaste gedrückt. Anschließend muss ich das abgebrochene Programm neu starten. Aktuell kann das bis zu mehrmals pro Tag passieren.

Zunächst dachte ich an ein Speicherproblem (im Sinne einer Überlastung o.ä.). Aber mein RAM-Status beträgt 233 / 290 MB und wird auch nicht deutlich besser, wenn ich den Speicher leere. An internem Speicher bleiben mir 28 von 190 MB. Ich habe testweise zwei Apps gelöscht, um Speicher zu rektrutieren, aber auch dann kommt es zu diesen "leisen" Abstürzen.

Ich kann leider auch nicht sagen, ob diese Abstürze im zeitlichen Zusammenhang zu einer damals möglicherweise neu installierten App stehen.

Hat jemand ein ähnliche Problem gehabt? Weiß jemand, was die Ursache sein könnte? Vielen Dank!
 
Hmm also wissen wieso tu ich leider nicht aber ich hab das auch ab und an. Oder mein ACE braucht mal länger um eine App zu starten. Sicher ist es förderlich so wenig wie nötig APPs drauf zu haben damit es gut läuft dennoch ist sowas eig komisch
 
Hast du einen Taskkiller drauf? Vielleicht spinnt der ja...


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Nutzerin
N
O
Antworten
2
Aufrufe
2.091
email.filtering
E
V
Antworten
2
Aufrufe
2.096
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten