Root - Nebenwirkungen?

G

GalaxyLiker

Gast
Hi Ace-Community,

ich hätte mal ne Frage zum rooten. Gibt es irgendwelche "schlimmen" Nebenwirkungen wenn man das Ace mit der SuperOneClick Method rootet?:biggrin:
Hab die software schon runtergeladen, müsst noch mitn pc verlinken und dasd handy rooten.:)
würde es gern rooten hab der aber angst wenn irgendwas fehlschlägt und dann die firmware kaputt is oder sowas ... :sad:

Schonmal Danke im vorraus,
MfG
GalaxyLiker
 
hallo!

hab mein ace selbst nicht gerootet, jedoch habe ich schon 2 andere androiden gerootet.
falls was schief laufen sollte und du aber noch in den downloadmodus kommst dürfte es kein problem sein wieder eine originalsoftware die du bei News - www.SamFirmware.com erhälst einzuspielen.
bisher war samsung auch immer sehr kulant beim einschicken zur reperatur von gebrickten phones (siehe galaxy s forum).

du hast dann halt zugriff aufs system . es gibt einige apps (zb titaniumbackup) die superuserrechte benötigen. was hast du prinzipell vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab sehr viele vorinstallierte apps von meinem anbieter und die will ich löschen weil die verbrauchen 1/4 vom internen speicher und ca. 90MB ram - und ich nutz die gar nicht mal... und deswegen will ich das ace rooten :D
 
joa , dann würde ich auch rooten^^....versuchen die apps zu deinstallieren....wenn was schief geht, einfach wieder via odin neu flashen....oder flash dir doch direkt ne freie software via odin von samfirmware....musst dann halt alle apps wiederherstellen, aber so viel arbeit ist das ja auch nicht...die stunde sollte man investieren....
 
Na gut, oder rooten, Backup von den Apps ziehen (mit Titanium), andere FW flashen und Backup wieder einspielen... Dann bleiben ja auch die Einstellungen von den Apps erhalte.
 
wobei es beim einspielen mit titanium auch mal zu fehlinstallation kommen kann...aber in der regel funktionierts....
 
Hi Ace-Community,

ich hätte mal ne Frage zum rooten. Gibt es irgendwelche "schlimmen" Nebenwirkungen wenn man das Ace mit der SuperOneClick Method rootet?:biggrin:

Also ich habe meins auch so gerootet und es gibt keinerlei "schlimmen" Nebenwirkungen.
Es gibt einem halt nur den Vorteil das man ans System kommt.
 
okay hab's jetzt gerootet :D
ich hab jetzt die superuser-app am display, aber die vorinstallierten apps kann ich immer noch nicht löschen??

nachtrag: hab mir jetzt auch titanium backup geholt, kann es aber nicht nützen "da keine root-rechte" zur verfügung stehen, ...
ich hab gedacht ich bekomm root-rechte wenn ich die SuperOneClick Method mach ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst dir busybox aus dem market runterladen, dann klappts.
 
und das handy nach installation noch einmal neustarten...
 
meinst normal neustarten?
oder mit dem VOLUME_DOWN + home-button + power neustarten?
 
Nachdem du es mit Superoneclick gerootet hast musst du es ganz normal neustarten, also einfach aus und wieder einschalten.
War zumindest bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyLiker
Ich hab meins heute auch mit SuperOneClick gerootet um Adfree zu installieren damit ich endlich mal die lästige Werbung los werde. Hat alles wunderbar und unkompliziert funktioniert... Ohne Nebenwirkungen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Ice-Only
I
J
  • JoeJoeJoe
Antworten
0
Aufrufe
923
JoeJoeJoe
J
S
  • SpiderOfDeath
Antworten
5
Aufrufe
12.324
SpiderOfDeath
S
Zurück
Oben Unten