1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. adx00356, 15.12.2011 #1
    adx00356

    adx00356 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Wissende,

    habe seit einem Monat ein Samsung Ace mit Andriod Gingerbread 2.3.5 und bin im Grunde recht zufrieden. Selbst das einrichten einer W-LAN war schnell getan. Nun nutze ich für die Steuerung von meinen Telefonprofilen "Proference" und schalte daheim darüber mein W-LAN für Datensynchronisierung ein. Sobald das WLAN eingeschaltet ist bootet das Telefon in relativ kurzen Abständen. :cursing: Teilweise kommt man nicht mal dazu eine SMS vernünftig zu schreiben oder ein enues Programm aus dem
    App Store zu laden! :angry:

    Ich vermute das Proference spielt hier verrückt und animiert das Telefon zum Neustart. Kenn jemand von euch eine passende Ersatz-App für so eine Telefonprofilsteuerung?

    Vielleicht hat von euch einer 'nen hilfreichen Tipp!

    Viele Grüße

    Andy
     
  2. TheJakal, 15.12.2011 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    vielleicht sowas?
    Tasker oder Llama

    ich benutze zb. tasker zur automatischen wlansteuerung
     
  3. m.odem, 15.12.2011 #3
  4. adx00356, 20.12.2011 #4
    adx00356

    adx00356 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    zunächst erst einmal vielen Dank an m.odem und TheJakal für die Softwaretipps zur Profilsteuerung! Sind schöne Tools und nach einer kurzen Analyse habe ich mich für Llama entschieden! Die Auswertung der Funkmasten um den aktuellen Standort finde ich ganz gängig. :sleep:

    Leider bin ich meiner Lösung noch nicht so Nahe gekommen, wie ich es gern hätte! Dem Fehler mit dem andauernden Neustart :cursing: des Telefons im WLAN-Betrieb konnte ich somit nicht aus dem Weg gehen! Selbst die die automatische Synchronisation mit dem Online-Konto z. B. Google wurde unterbunden (d.h. in der Handysoftware abgeschaltet) und es änderte sich nichts!

    Fazit: Der Profilmanager des Telefons ist nicht der Übertäter und der Fehler ist weiterhin existent!! :crying:

    Hat jemand von euch weitergehende gute Tipps? -- Die sind sehr willkommen, denn so ist es kein arbeiten und es geht einem mächtig auf die Ketten!!
    Welche Einstellungen sollte ich mal überprüfen und welche Werte sollten sich bei den Einstellungen finden?
    Ist das Gerät defekt? -- Hoffentlich nicht! Hatte mich gerade an die Kiste gewöhnt und mich damit ganz gut arrangiert. Von den installierten Apps mal ganz zu schweigen!

    :confused2:

    Viele Grüße

    Andy
     
  5. ultrium, 21.12.2011 #5
    ultrium

    ultrium Gast

    Was passiert denn nun ohne den Profilmanager ? Wenn Du ihn weglassen würdest, hast Du dann immer noch das Problem des Neustartens ? Es ist ja bisher nur eine Vermutung von Dir daß der Profilmanager das Problem ist.
     
Du betrachtest das Thema "SAMSUNG Ace bei W-LAN immer wiederkehrender Neustart" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",