Samsung Galaxy Ace (GT-S5830), ein S-Mini?

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
Laut einigen Internet-Seiten wird Samsung einen "Zwerg" seines erfolgreichen Highend-Modell "Samsung i9000 Galaxy S" veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um das Samsung S5830.
Bislang sind die Informationen bloß Gerüchte, welche noch nicht von Samsung bestätigt worden sind.
Das Android-Smartphone soll im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Auffällig ist, dass es doch schon sehr dem IPhone 4 ähnelt. Interessant ist noch die Tasache, dass das “S” im Produktnamen der Samsung-Handys eigentlich stets der Reihe mit Bada-Betriebssystem vorbehalten war.Es sind auch schon einige Ausstattungsinformationen durchgesickert:

- Bildschirmdiagonale von 3,2 bis 3,5 Zoll
- 5 MP-Kamera + LED-Blitz
- 720p-Videoaufnahme
- Android 2.2.1
- Bleutooth
- Wifi
- 3.5 Kopfhörerbuchse
- Micro SD Slot
- Micro USB Anschluss

samsung-5830-2-small.jpg



samsung-i5830-5-small.jpg


Update:

Laut der neusten Quelle von areamobile soll das Handy eine Bildschirmauflösung von 480x320 Pixel besitzen.


Quellen:

- S5830: Mini-Version vom Samsung Galaxy S gesichtet | androidnews
- EXCLUSIVE Samsung S5830 Pictures! - www.SamFirmware.com
- Samsung S5830: Kleines Galaxy S?
- Samsung S5830: Galaxy S Mini-Version - News - CHIP Handy Welt
- http://www.areamobile.de/news/17726-samsung-s5830-galaxy-s-mini-wird-im-februar-vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Auflösung nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Hoppla - das sieht aber ... irgendwie ... wie ein iPhone 4 aus? :winki:
 
Also ich finde es sieht schonmal sehr gut aus. Es ist ein schönes kleines Handy mit guter Ausstattung. Nur der Prozessor, der Ram und die vllt. eventuell verbaute GPU interessieren mich noch. Die Auflösung, wenn die überhaupt richtig ist, finde ich auch ok. Ich habe momentan dieselbe Auflösung bei meinem Galaxy i7500 und sie ist nicht störend, sondern für so ein kleines Display super! Durch das kleine Display, kann man dieses Handy auch nochmal Handy nennen, da es in jede Jackentasche passt. Also ich finde es bisher sehr gut!:flapper:
 
Kommt mir sehr bekannt vor - hatte es vor etwa 3 Stunden in den Händen, aber mini ist es nicht wirklich. ist sogar größer als das Xperia X8. Vor allem wirkt es durch die Dicke recht globig. Neben dem SE Arc sowie dem SE Hallon hatte es nicht wirklich mein Interesse geweckt. Das SE Hallon ist nur unwesentlich größer wie das Samsung. Verarbeitung war nicht so schlecht, aber alles Plastik, auch der silberne Rahmen.
Die Auflösung von 480 x 320 kann ich bestätigen, mehr wird es nciht gewesen sein. Der "Search"-Button wurde weggelassen. Menü sowie Zurück Button sind in Sensor-Manier ausgeführt und leuchten dann durch Beleuchtung auf, der Home-Butten ist von einem Steuerkreutz umrandet und in Hardware ausgeführt. Als Betriebssystem hatte es Android 2.2 oben, wie oben auch schon angemerkt. RAM hab ich leider nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ malerherbert

Ok ich frage mich zwar wie du das Handy in der Hand halten konntest (bestimmt Insider, Mensch so ein Schwein hast du:flapper:), aber welches Handy meinst du denn mit dem SE Hallon? Ich habe bisher nur vom ArC gehört. Könntest du mir da vllt. einen Link geben?

Ach und konntest du vllt. in Erfahrung bringen wie schnell der Prozessor vom Samsung ist?

Danke.:rolleyes2:
 
Das SE Hallon ist nur ein interner Name, auch bekannt unter MT15. Der Tatsächliche Name ist noch nicht bekannt. Aber schau dazu das Posting im Nachbarthtread zum SE ARC, hab da was hinterlassen.
Bzgl. Samsung: Das Gerät wird Mittelklasse, also keine Technischen Erungenschaften und setzt vielmehr auf bewährtes. Wegen der CPU kann ich dir nichts genaueres nennen, aber vermutlich nichts aufregendes und so wie andere Mittelklassegeräte zwischen 600 und 800 MHz.
 
hm ist wohl leider mehr Einsteigergerät als Mittelklasse. es kann kein flash 10, kein huspa, Videos nimmt es nur in QVGA auf. naja wenigstens schaut es gut aus, wobei das auch immer Geschmacksache ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.466
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten