Samsung Galaxy ace lässt sich nicht auf Android 2.2.1 zurück flashen

K

Klotze

Neues Mitglied
0
Hey leute ich hoffe ihr könnt mir wirklich weiter helfen. Ich habe folgendes Problem ich hab die dummheit gehabt mein Ace vor ca 3 Monaten via Odin auf Android 2.3.3 zu flashen.
Danach traten folgende Probleme auf: Das Ace reagiert sehr langsam auf die Taste die den Bildschirm aufhellen lässt. Außerdem reagiert es manchmal gar nicht auf irgendeine taste der bildschirm bleibt dann einfach schwarz.

Ich versuche es jetzt gerade zum 50 mal, es wieder mit Odin auf 2.2.1 zu flashen aber es tut sich nix. Der flash prozess bleibt bei SetupConnection einfach stehen.

Meine Frage:
Kann ich dass wieder auf 2.2.1 zurück setzen. Und wenn ja könnt ihr mir eine Idiotensichere Anleitung geben weil ich steig da echt nich druch, bei solchen fachbegriffen.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Handy zu kaufen. Da ich mein Ace aber gerade mal vor einem halben jahr gekauft habe, würden mir meine Eltern den Kopf abreisen wenn ich mir jetzt schon wieder ein neues kaufen würde.

Bitte helft mir.

Gruß Klotze
 
Geht es in den downloadmodus, wen ja dan schau dir die anleitung von android galaxy.net (oder so änlich) an und flash auf 2.3.5
Wenn es nicht in den downloadmodus geht rühr dich noch mal evt. Gebrickt->reparatu
Gruß tom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die wirklich einzige Moeglichkeit ist leider eine 2.2.1 Firmware von sammobile.com via Odin zu flashen!

Die Anleitung steht in der FAQ. Da du schonmal geflasht hast, solltest du dich doch damit ein bisschen auskennen? Im Prinzip nichts anderes als beim Flashen von Frozo auf Gingerbread.

Da du 2.3.3 jetzt hast, koenntest du auch ne Custom ROM flashen ohne Odin. z.b. Gingerreal via ClockWorkMod. Steht auch im Modding Bereich im Gingerreal Thread ne Anleitung dazu.
 
Wieso auf 2.3.5 ich will doch zurück auf 2.2.1
Ja es geht in den dowoad modus.

Gruß Klotze
 
Warum so alt in der neuen sind viele bugs behoben worden und ist schnell

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm stimmt auch wieder über Odin oder??
 
Ja wies geht anleitung mit bilder auf androidgalaxy
Und danach full wipe oder so steht in der beschreibung dann hast du wieder mehr internen speicher frei aver dann ist die sprache russisch dann gehst du auf einstellungen und suchst das "a" und nimmst den ersten punkt und stellst auf deutsch informiere mich wenns geklappt hat
Und schau im taskmanager win xp dass kein kies offen ist ( es sind meistens 2 prozesse die laufen)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja.

Nimm am besten eine von den beiden KS9-Firmwares
Ist die aktuellste!
 
Aber benutz nicht den rommanager wenn du danach rootest ;)
Danach muss es in die werkstat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klotze schrieb:
...
Danach traten folgende Probleme auf: Das Ace reagiert sehr langsam auf die Taste die den Bildschirm aufhellen lässt. Außerdem reagiert es manchmal gar nicht auf irgendeine taste der bildschirm bleibt dann einfach schwarz.
...
da sich dazu noch niemand geäußert hat:

- ace reagiert langsam:
ist völlig normal unter gingerbread (2.3.x), da sich so das bessere akkumanagement darstellt. das handy hat einen besseren deep sleep mit gingerbread und daher dauert das aufwachen einen tick länger, als unter froyo
wenn du das ändern möchtest, bleibt dir wirklich nur der weg zurück zu froyo.

- reagiert manchmal gar nicht:
ist es dann vielleicht ausgegangen? dieses problem kann ich so wie du es da schreibst nicht nachvollziehen, sry. kannst du vielleicht nochmal spezifizieren
 
Also ich hab 2.3.3 und da ist es so:
Ich drück auf ein oder home dan leuchten die tasten auf und nach anfang der 2.sek kommt der lockscreen
Vielleicht hast du paar bremsende apps

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SG Ace Tom schrieb:
Also ich hab 2.3.3 und da ist es so:
Ich drück auf ein oder home dan leuchten die tasten auf und nach anfang der 2.sek kommt der lockscreen
Vielleicht hast du paar bremsende apps

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ich denke, ihm geht es genau um diese 2 sekunden ... unter froyo gings schneller ... und meine erklärung ist der grund wieso nun länger dauert
 
Also ich weiß nicht wirklich ob es aus ist. Es geht auf jeden fall nicht so aus wie wenn ich es normal über die Powertaste auschalte.
z.B. wenn ich dass Handy via powertaste in den sleep setzte und es 10 min später wieder über die wakeup taste anschalten will reagiert es nicht.
Der Bildschrim bleibt einfach schwarz.
 
Also es geht einfach aus. Das heißt, es reagiert auf gar nix mehr.
Es ist nich so wie wenn ich es über die Powertaste ausschalte. sondern wenn ich es in den sleep mode stelle und es 10 min später wieder mit der wakeup taste anschlaten will reagiert es auf gar nix auf keine tast nix. Es hilft nur den akku raus und wieder rein zu machen oder die Powertaste ca. 1 min gedrückt zu halten.
 
Das ist der altbekannte Absturz Bug oder auch SOD ;) Da wird dir ein zurueckflashen auf Froyo auch nicht helfen fuerchte ich...
Probiers wirklich mal mit der 2.3.5
 
hat mir einer einen Link dazu bitte?
 
ok und wie geht das dann weiter?
is da eine anleitung dabei??
 
jangrie hat dir zwar schon geholfen, aber ich bestätige das mal :)
... somit sind beide fehler quasi lokalisiert und beheben kannst du zumindest den zweiten, indem du eine SOD-freie gingerbread installierst.
der zweite "fehler" ist wie gesagt keiner

anleitungen zum flashen gibts z.b. hier:
Anleitungen für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
lies dort erstmal alles genau und aufmerksam durch. wenn dann fragen sind wird man sie dir dort gerne beantworten :)
(alles=die beiden sticky, da sind installationen für "eindatei" und "mehrdatei" stock roms erklärt ... was auf dich zutrifft)

viel erfolg / spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auf androidgalaxy (mit bider)
Und vorher auf wipe cache und wipe so viel ich gelesen hab
Oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.691
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.277
thomaspan
thomaspan
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
775
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten