Schrift ausgefranst....

S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

habe meiner Frau ein ACE gegönnt und bin gerade am einrichten...
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die unschöne Darstellung der
Schrift, in den Menüs, eigentlich überall. Das schaut so aus, wie wenn
ein LCD nicht in nativer Auflösung betrieben wird, die Schrift ist
nicht scharf. Ausserdem finde ich, dass man auf dem Homescreen bei
hellem Hintergrund das Pixelraster ziemlich stark sieht.

ISt das normal? Kann man da irgendwas einstellen? Komischerweise
schaut die kleine Schrift auf der Google Seite beim Starten des Brausers
viel schärfer aus.

Grüsse,
Grobie
 
S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hmmmm.... das ist komisch.

Hat sonst niemand hier was an der Qualität des Displays bzw. der Darstellung
zu bemängeln?

Erwarte ich da als SGS User zu viel oder ist vllt. doch was am Display
nicht in Ordnung??

Ich glaub ich probiers mal mit nem Screenshot - wie ging der nochmal?

Viele Grüsse,
Grobie

PS: Ich verwende das hellgrüne Hintergrundbild, mit den Grashalmen.
Helligkeit ist auf ca. 50% eingestellt. Wenn Ihr das auch so einstellt, ist
dann das Raster des Displays auch deutlich zu sehen? Wär nett, wenn #
das jmd. auch mal ausprobieren würde...
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Screenshot steht in der FAQ

Ich hab keinerlei Displaymängel!
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Hab's mal bei mir getestet - scheint alles normal zu sein. Vlt. musst du wirklich mal nen Screenshot erstellen.

Funktioniert so:
Screenshots werden durch längeres Drücken der Zurücktaste-Taste und der Home-Taste gleichzeitig erstellt. Wenn der Screenshot erstellt wurde, hört man ein Auslösegeräusch (sofern Ton an ist), ansonsten steht immer eine Meldung unten auf dem Display. Die erstellten Screenshots werden im Ordner "Screencapture" als .png-Dateien gespeichert.
Die Displayschutzfolie is aber ab??? ;-))
 
S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey, vielen Dank!

Ich stell mal nen Screenshot rein, sobald ich das Handy wieder in die
Finger krieg. Frauchen führt es grad gassi ;-)

Und - ja - die Displayschutzfolie ist nicht mehr drauf ;-))
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Ich hab es mal mit dem hellgrünen Grashalmbild und Bildschirmhelligkeit50% ausprobiert und kann aber nichts am Display bemengeln.
 
S

Sebastian2707

Ambitioniertes Mitglied
ja das ist bei mir auch so (normal)...
 
Teddybear

Teddybear

Fortgeschrittenes Mitglied
@ supergrobie

Bei mir sieht die Schrift genauso aus. Mach dir also keine Gedanken darüber ist halt eine sehr kleine Schrift, und das Display ist halt nur Durchschnitt und kein Highend Produkt.

mfg
Teddybear
 
U

ultrium

Gast
Das ist aber doof, besonders wenn man vom SGS kommt, wo alles kristall klar dargestellt wird...ich denke immer ich brauch ne Brille...
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Bei mir ist auch alles kristallklar dargestellt.
Die Screenshoots zeigen ein schlechteres Abbild als das,was mein Ace zeigt.
 
U

ultrium

Gast
so, ich habe jetzt KPN, KPH, KPY und KS2 geflashed. Das Display ist weiterhin NICHT scharf. Ich habe ja noch das Galaxy i9000, DAS ist scharf.
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Schau mal auf mein Profil,da hab ich mal einen Screenshot hochgeladen.
Da kannst du mal sehen wie es bei meinem Ace aussieht.
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ja noch das Galaxy i9000, DAS ist scharf.
Du darfst diese Displays auch nicht wirklich vergleichen - ist ja auch ein großer Preisunterschied zwischen den Geräten. Wie ich in einem anderen Thread zu dem Thema schon geschrieben hatte: probier die Schriftart DejaVuSans aus - die machts etwas ansehlicher
 
Oben Unten