1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AlexanderBerger, 26.08.2011 #1
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe den Eindruck, dass wenn ich sehr schnell den Text schreibe, dass das ACE hinterherhinkt. Denn ich lese trotz T9-Funktion häufig einen anderen Text, als den getippten. Kann man das vielleicht einstellen, dass mein ACE nicht die Hälfte meiner Buchstaben "vergisst"?
     
  2. Duke2008, 26.08.2011 #2
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Nimmst du die Swipe Tastatur?
    Bei dieser ist mir das auch aufgefallen.
    Bei der Samsung-Tastatur hinkt bei mir nichts hinter,aber es schreibt sich irgendwie blöd-viele Tippfehhler.
    Ich hab mir aus dem Shop die kostenlose GO-Tastatur runtergeladen
    Bislang funktioniert diese prima.
     
    AlexanderBerger gefällt das.
  3. AlexanderBerger, 26.08.2011 #3
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Duke, also ich nehme die Samsung-Taste. Hab zig Tasten ausprobiert, und ich finde, mit Samsung hab ich die besten Treffer. Weil die kleinen Rechtecke quer liegen. Bei anderen Tasten liegen sie hochkant. Dementsprechend sind sie Schmaler. Schmal ist aber nichts für meine Finger;-)
     
  4. schobbe, 26.08.2011 #4
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Also ich kann nur die Gingerbread-Sense-Mode Tastatur empfehlen, falls du diese noch nicht ausprobiert hast. Hat bei mir recht gut geklappt und sie hinkt auch nicht sehr hinterher unter 2.3.4.
     
    AlexanderBerger gefällt das.
  5. Sylus, 26.08.2011 #5
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze die SwiftKey X, kostet zwar aber finde die einfach super, schlägt sorger komplette Wörter oder smilies vor, mit swype komm ich auch nicht zu recht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AlexanderBerger gefällt das.
  6. *Struppi*, 27.08.2011 #6
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    die samsung tastatur hinkt bei mir teilweise extrem hinterher, undzwar so, dass ich mich zurücklehnen kann und zusehe wie die wörter auf dem bildschirm erscheinen, ca eine oder zwei sekunden nach der eingabe. vielleicht bin ich auch wirklich zu schnell für das prozessorchen :D

    mit swype hab ich überhaupt keine probleme.
     
    AlexanderBerger gefällt das.
  7. Jangrie, 27.08.2011 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Habs grad mal getestet.. ich kann tippen wie ein bloeder und nichts haengt nach..
     
  8. *Struppi*, 27.08.2011 #8
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    vielleicht hinkt es auch nur wenn noch andere dinge wie musik und internet das handy auslasten ... muss ich mal drauf achten.
     
    AlexanderBerger gefällt das.
  9. Vaǀentine, 27.08.2011 #9
    Vaǀentine

    Vaǀentine Gast

    Same here, keine Verzögerungen beim schnellen tippen.

    Diese Ginger.Sense Tasta ist mal nice!
    Sieht interessant aus und gleich mal testen.
     
    AlexanderBerger gefällt das.
  10. Duke2008, 28.08.2011 #10
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Die Swipe-Tastatur hängt nur hinterher,wenn ich auf ihr normal tippe.
    Swipen klappt bei meinen Fettpfoten nicht oder ich muss andauernd den Screen putzen,was zeitaufwendig ist.
    Mein Favorit ist die Go-Tastatur mit dem iphone-Theme.
    Hat keine Verzögerung und ich teffe die Tasten am besten.
     
    AlexanderBerger gefällt das.
  11. Dennis[B], 28.08.2011 #11
    Dennis[B]

    Dennis[B] Neuer Benutzer

    Ich nutze die SWYPE Tastatur. Schnell ziehen was man schreiben möchte und am Ende alle falschen Wörter kurz doppelklicken. Geht richtig schnell im Vergleich zu T9. Im Vergleich zu 10-Fingern ists natürlich noch immer lahm. ;)
     
  12. ukAce, 28.08.2011 #12
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Nach längerer Suche ist SwiftKey X mein Favorit.
     
  13. Fluxina, 16.11.2011 #13
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Ich hatte bis eben nur die Samsun Tastatur gekannt (wusste net wie man umstellt) und jetzt hab ich mir Gingerbread geholt und teste die mal Swyp scheint mir etwas zu schwehr zu sein. ich seh da einfach nicht genug wenn ich am ziehen bin. Na villt wenn ichs gewohnter bin mal sehen hab mal die 3 eine davon wird schon meine werden denk ich ansonsten schmeis ich alles ab und teste neues. Danke für den Thread

    LG Fluxina
     
  14. Sprinter_HH, 16.11.2011 #14
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    @Fluxina
    Interpunktion nimmt dir Swype aber nicht ab. Für die musst du bitte selber sorgen...

    Sprinter
     
  15. Fluxina, 16.11.2011 #15
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Interpunktion?? *aufmschlauchsteh*

    LG Fluxina (die nun hofft das sie das erklärt bekommt)

    Danke

    Edit: *vomschlauchruntersteig* ah jetzt weis ich was du meinst. Ja sorry ich habs leider net so mit Rechtschreibung ist ne Mischung aus schwäche und schussel sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  16. TheJakal, 16.11.2011 #16
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    swype ist einfach nur Übung. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es einfach genial.
     
  17. Fluxina, 16.11.2011 #17
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Danke ja denk ich auch werde es einfach mal austesten beim Whatsappen heute abend oder so. Derzeit hab ich Gingerbread drinnen und finde es toll
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android tastatur hängt hinterher

    ,
  2. huawei p8 tastatur hängt hinterher

Du betrachtest das Thema "Simsen und Tastatur" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",