SMS-Empfänger ansehen

A

Applejuicejunkie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Ace-Neuling und habe eine Frage zu sms.

In meinen Kontakten habe ich beispielsweise Pärchen "Max & Lisa Müller" als einen Kontakt erfasst. Darunter habe ich dann die Handynummern "Mobil Lisa" und "Mobil Max" hinterlegt.

Wenn ich nun eine SMS an beide schicken will, dann sehe ich aber als Empfänger nur zweimal "Max & Lisa Müller". Ich sehe also nicht, dass ich einmal die Handynummer von Max und einmal die Handynummer von Lisa in den Empfänger aufgenommen habe (es sei denn, ich kenne die Handynummer auswendig).

Gleiches ist dann, wenn ich eine sms von "Lisa Müller" erhalte. Ich sehe dann als Absender nur "Max & Lisa Müller".

Muss ich also die Kontaktdaten von Pärchen besser separieren?

Wenn die sms gesendet ist, kann ich auch nicht die Empfängerliste angucken. Ich sehe den ersten empfänger und dann "...", kann aber nicht die Liste aller Empfänger dieser sms ansehen. Wie mache ich das?

Liebe Grüße und danke, falls Ihr Tipps für mich habt.
Sandra
 
Hi,

ich bin zwar nicht sicher, ob ich dein Problem richtig erkannt habe, aber falls doch, dann ist das kein echtes Problem. Frei nach dem Motto: It's not a bug, it's a feature.

Umgehen kannst du das meiner Meinung nach nur, wenn du 2 Kontakte mit jeweils einer Nummer anlegst. Also jeweils eines pro Empfänger.


Gruß

Sabai
 
Hallo Sabai,

ja, so habe ich es jetzt auch gemacht.

Danke und Grüße
Sandra
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.070
silberlot
S
S
  • S-weidi
Antworten
0
Aufrufe
1.870
S-weidi
S
D
  • diorand
Antworten
1
Aufrufe
1.260
dansch
D
Zurück
Oben Unten