SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein ähnliches Problem, bekomme nicht alle SMS, die mir geschickt werden !
Mein Freund hat zwar auch ein iPhone 4, aber "meine Mädels" nicht.

Ich finde einfach nirgendswo eine konkrete Antwort..

Habt ihr eine Lösung gefunden?
 
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem: Als ich gerade auf mein Handy geschaut habe, hatte ich 2 neue SMS und wollte zurückschreiben, auf einmal hat es aber meine geschriebene SMS nicht angezeigt bei mir, aber da ich wenige Minuten später eine antwort bekommen habe, musste meine SMS ja verschickt worden sein. Die Antwort SMS wird aber auch nicht angezeigt und ich habe diese zwei mal bekommen und beim 2. mal wurde zwar eine neue Nachricht angezeigt, aber bei dem Nachrichten Thread nicht. Ich werde zwar noch über das Benachrichtungsfesnter benachrichtigt, muss aber die SMS darüber lesen. Woran liegt es dass meine SMS im Verlauf nicht mehr angezeigt wird?:(

Ach und wenn ich ins Protokoll schaue, dann finde ich diese auch nicht, Empfang habe ich auch, kann telefonieren und mobil ins Internet. Und ausschalten hilft auch nichts....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Bin gerade ziemlich am verzweifeln:confused:

LG Gina
 
du könntest unter Einstellungen-->Anwendungen verwalten-->alle Anwendungen-->deine SMS-App versuchen erstmal den Cache und wenn das nicht hilft alle Daten zu löschen.
Aber denk dran wenn du die Daten löschst sind alle gespeicherten SMS weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Giina
Danke, ich hab jetzt mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Inzwischen schon zwei mal.... Wenn das nächste mal das Problem auftritt, dann guck ich da mal nach.
 
Ich habe mein ace jetzt ein gutes jahr..seit kurzer zeit wird oft angezeigt:Nachrichtenspeicher voll. Dann habe ich alle nachrichten wie beschrieben gelorscht und auch eingestellt dass die nachrichten auf der sd karte gespeichert werden und nicht im internen telefonspeicher.trotzdem kann ich immer noch keine sms empfangen obwohl ich auch noch 6Gb auf meiner externen speicherkarte frei habe.o.O

bitte hilfe:)
 
Hast du schonmal an Zurücksetzen gedacht ?
Oder wipe ?
 
Wie zurücksetzen?
 
Das sozusagen dein ganzes Handy zurück gesetzt wird und dann wie am Anfang wo du es gekauft hat ist. Das müsste eigentlich helfen.

Zurücksetzen

--> Öffne die Einstellungen
--> Datenschutz
--> Auf Werkszustand zurücksetzen



Dann wird dein Handy neugestartet und deine ganzen Daten sind weg.
 
Laaura schrieb:
Ich habe mein ace jetzt ein gutes jahr..seit kurzer zeit wird oft angezeigt:Nachrichtenspeicher voll. Dann habe ich alle nachrichten wie beschrieben gelorscht und auch eingestellt dass die nachrichten auf der sd karte gespeichert werden und nicht im internen telefonspeicher.trotzdem kann ich immer noch keine sms empfangen obwohl ich auch noch 6Gb auf meiner externen speicherkarte frei habe.o.O

bitte hilfe:)

Ich weiß zwar nicht wo du das eingestellt haben sollst, aber SMS bleiben auf dem Internen Speicher!

Stelle sicher das genug gelöscht sind und das min. 25-30 MB Interner Speicher frei sind und mache danach ein Neu Start vom Handy!

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle

Internet -> Daten löschen
Google Play -> Daten löschen

usw


PS: Nicht immer gleich ein WIPE ( RESET ) vorschlagen

.
 
Hallo.
Als wir mein handy bei saturn kauften zahlten wir ncht extra 60€ und die sagten das wäre für die handygarantie. Ich kann aber in meinem handy keine sms mehr empfangen doch wenn ich meine sim karte in ein anderes handy stecke kann ich die sms ganz normal empfangen..an meinem speicher kann es eigentlich nicht liegen weil ich wirklich alle sms rausgelöscht habe und es auf noch genügend platz ür sms gibt.meine frage wäre dass bei meiner garantiesituation ein garantiefall oder nicht...i habe das handy vor genau gut einem jahr gekauft..

Bitte hilfe (;
 
Damit ist nichts kaputt..bin ich mir zu 99% sicher!

Sicher, dass genügend Speicher vorhanden ist? Weil nur, weil du das denkst, heißt es nicht, dass das so ist :D

Ansonsten kannst du, wenn es echt nicht gehen sollte mal nen wipe machen
 
Lieber Forum- Mitglieder, seit einigen Wochen geht mit dem SMS Empfang nicht. Ich habe bei meinem Provider angerrufen, und wir sind aller möglichen Sachen durch, wie die Telefonnummerzentrale etc. Die Einstellungen sind alle richtig. Angeblich soll der Speicher voll sein, dabei habe ich alle Nachrichten schon gelöscht. Habe ich vielleicht was übersehen? WWer kann mir helfen?
 
Hast du auch die Nachrichten von der SIM Karte gelöscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.596
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
4
Aufrufe
2.070
silberlot
S
Zurück
Oben Unten