SMS mit Handytastatur und T9 schreiben

J

Jooge

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gerade mein erstes Androidhandy in Betrieb genommen und verstehe einiges noch nicht.

Wie kann ich SMS mit drr 4x3 Handytastatur und T9 schreiben? Ich weigere mich zu glauben, dass man dafür eine kostenpflichtige App runterladen muss. Das ist ja eine ureigene Handyfunktion, die Betriebssystem mitbringen muss.

Was muss ich tun?

Gruß,

Jooge

PS: Sorry, dass ich gleich 3 Themen erstellt habe. Ich wollte der alten Regel "nur eine Frage pro post" folgen. Falls meine Fragen hier nicht hingehören, bitte ich um Mitteilung, damit ich sie entsprechend verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Ace geht es folgendermaßen:
Neue Nachricht > unten rechts auf den Kreis, der wie eine Blume aussieht
(Einstellungen) > Hochformat-Tastaturtype > 3 x 4 Tastenfeld

Saminchen
 
Oder um das dauerhaft einzustellen :

Einstellung / Sprach und Tastatureinstellung / Eingabemethode = Samsung Tastatur und dann noch unter Samsung Tastatur Hochformat - Tastaturtypen auf 3X4 stellen.

Dann ist dauerhaft.

Ist dann wie eine alt bewährte Handy Tastatur und ganz kostenlos.

So hab ich es bei mir auch stehen.

Gruß Snake
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt fehlt mir nur noch das Vibrationsfeedback beim Schreiben.
Bei meinem alten Samsung Jet hatte ich das und fand es sehr gut. Leider habe ich die Einstellung noch nicht gefunden.

Darüber hinaus hätte ich das Vibrationsfeedback auch ausserhalb der SMS-Tastatur, also bei allen Klicks am Handy. Wie stelle ich das ein?

Und sorry nochmal für meine Anfängerfragen.
Ich hatte mir Android ehrlich gesagt etwas intuitiver vorgestellt (siehe meine anderen Fragen)... Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur etwas lahm...
 
Das "haptische Feedback" kann man beim Ace m.W. nicht zuschalten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.000
petra345
P
Zurück
Oben Unten