SMS-Nachrichtendesign nicht mehr änderbar

S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
0
seitdem ich handcent drauf habe / oder das neue update gemacht habe, kann ich in meine standart sms (was auf dem handy drauf ist) nicht mehr das design ändern ( also in den nachrichten konnte ich farblich die balken ändern, das muster, da gab es so ein orange grün glänzend, und so notiz/haftblätter stil usw

wie kann das sein? wie kann ich es wieder ändern?
wenn möglich ohne das ich handcent runterwerfe (wegen den ganzen einstellungen)
 
das liegt soweit ich weiß am gingerbread update und kann ohne zurückflashen nicht verändert werden.
 
Und wie Flasche ich wieder zurück? Dann würde ich das machen- Design umstellen wie ich es immer hatte und dann wieder flashen... Also ich hatte nur das android update gemacht gehabt. Vor kurzem mir dann aufgefallen das es net mehr geht mit dem Nachrichten Design....

Danke
 
dann müsstest du dich erstmal schlau machen, ob unter gingerbread das letzte eingestellte design verwendet wird, oder ob es nurnoch eines gibt, dann wäre dein plan nämlich nutzlos.

zum flashen an sich findest du mit der suchfunktion mehr als genug.
 
Unter Gingerbread gibt es nur noch das eine Design, da bringt zurückflashen und ändern auch nichts.
 
Bei mir wurde das Design übernommen, was ausgewählt war. Ob es jetzt zufällig "dieses eine" Design ist, weiß ich nicht. Eingehende Nachrichten sind gelbe eckige Sprechblasen und ausgehende Nachrichten sind weiße eckige Sprechblasen. Jeweils mit kleinem Sprechblasenpfeil zur Seite.
 
Es gibt einen Workaround, der aber nichts für Leute ohne Erfahrung ist:
SMS Themes missing? [KPN]? - xda-developers
Selbst ausprobiert hab ich´s noch nicht.
Ansonsten kannst du auch auf Handcentsms oder gosms wechslen. Dort hast du viele möglichkeiten die sprechblasen zu konfigurieren
 
Oh okay, dann lag ich wohl falsch.
Sieht so aus als liegen die Skins für die SMS App in der framework-res.apk, aber die aktuallisierte SMS App hat nicht mehr die Option zum Wechseln.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.651
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
798
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
4
Aufrufe
2.073
silberlot
S
Zurück
Oben Unten