SMS-Ton?

P

Punaty

Neues Mitglied
0
Hier die nächste frage nachdem ich das ganze internet durchforstet hab oder einfach zu blöd bin. wie krieg ich nen sms ton hin?jedesmal wenn ich ne sms krieg ist das lautlos..egal welche einstellungen ich mach und tu- es bleibt lautlos :( irgendwo hab ich gelesen das man sich die easy reminder app runterladen soll aber die machts au net besser :(
 
da war ich schon ab er ich blick des nicht wie bzw. eher wo ich diesen ordner erstellen kann
 
Also wenn ich in meinen Ordner "eigene Dateien" gehe,finde ich einen Ordner namens "media",darin wieder einen namens "audio",drin 2 Ordner namens "notifications" und "ringtones",letzteren habe ich mir selbst erstellt.In "notifications" kommen die SMS-Töne rein.
 
okay..warum hab ich den nicht? hast du dir den selbst erstellt?
wenn ich in eigene dateien geh find ich nur android, bluetooth, dcim lost.dir und whatsapp
 
Ich habe am Anfang die Speicherkarte entnommen und in den Laptop um Musik zu übertragen und da war der Ordner dann,wie jetzt genau kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
 
@ Punaty!


Zitat:

..."Dann erstellt ihr auf der SD-Karte einen Ordner media>darin einen Ordner audio>und darin 3 Ordner: alarms>ringtones>notifications (Mehrzahl wichtig)

Da tut ihr die Töne rein.

Alarms für Wecker,Ringtones für Klingeltöne und Notifications für SMS/Benachrichtigungen."


Gruß, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da kann man die verschiedenen Lautstärken die Android so bietet, auch einstellen?
Wenn ja, hat Samsung seine Hausaufgaben ja brav gemacht :)
 
Ja, kann man. Aber ist das nicht Standard? Bei meinem Tab und auch bei meinem Ace ist das möglich.
 
ach ja, scheint wohl mit Android 2.x gekommen zu sein. Früher war das etwas umständlicher :)

Dann kann der Fehler ja eigentlich nur mehr sein, daß kein Benachrichtigungston (Android-weit) und auch kein SMS-Ton ausgewählt wurde. Sonst gehen mir die Ideen auch langsam aus.
 
Das sind so Sachen was mich bisweilen noch am Umstieg Symbian auf Android abschrecken. So kleine belanglose Dinge was sonst so einfach zum einstellen sind muss bei Andriod erst irgendwo wieder gegoogelt werden, irgendwelche Ordner Erstellen usw...

Warum geht das nicht einfacher alles zusammen?
 
versteh mich nicht falsch, aber Grundsatzdiskussionen über Eigenheiten eines OS haben in einem Problemthread nichts verloren. Dafür gibt es den Smalltalk-Bereich, wo man alles bereden kann. Und auch mehr Publikum hat.
 
der "sms-ton" und zum beispiel der ton für "akku-voll" sind ja beide benachrichtigungstöne. (es ist immer der selbe) kann man für sms und benachrichtigungen auch irgendwie 2 verschiedene töne einstellen?
 
SMS-Ton kann in der verwendeten SMS-App (auch die Originale!) eingestellt werden. Ebenso für Email (egal ob Gmail, K-9, Mail, etc.)
 
kurzer einwurf....
man braucht keinen ordner namens audio zu erstellen...

einfach auf die msd die besagten drei ordner erstellen (alarms,ringtones,notifications) und da die enstprechenden mp3 files reinschieben......

wem das zu viel ist, der sollte sich die app zedge mal ansehen, hat viele hintergründe, ringtones und notification-töne und die installation geht über das app:)
 
Hallo , bist du vielleicht wenn du unter " Einstungen guckst" bei Stumm Modus auf das Häkchen gekommen ?
sonst kannst du auch wenn der Ordner für SMS geöffnet ist unten Links, auf dem Telefon, einstellungen vor nehmen, als letzten Punkt den Klingelton :)
hoffe du kommst damit weiter :biggrin:
 
oh je die Antwort sollte ganz woanders hin :-(
 
das ist mir alles klar. die frage war aber ob man für "sms" und "akku voll" 2 verschiedene töne nehmen kann? im normalfall ist es ja der selbe...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.072
silberlot
S
S
  • S-weidi
Antworten
0
Aufrufe
1.873
S-weidi
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.270
diabla
D
Zurück
Oben Unten