SNS-Kontakte können nicht synchronisiert werden

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

ELEKTROKID_

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Ace. Und zwar soll mein Galaxy meine Kontakte mit den Facebook Kontakten abgleichen und Bilder hinzufügen funktioniert eig auch super, nur bei einigen Kontakten funktioniert das ganze nicht obwohl die Namen übereinstimmen.

Nun weiß ich nicht woran das liegen könnte und bitte um eure Hilfe.
Danke schonmal im Vorraus.

Und wenn jemand mir sagen kann ob ich auch a) Geburtstag und Adresse synchronisieren lassen kann und b) ich Kontakte synchronisieren lassen kann die einen Spitznamen bei Facebook haben, wäre ich auch sehr Dankbar.
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Bei solchen Problemen hab ich immer automatisch die App selber im Verdacht! Einige gehen, einige nicht, was ein Schwachsinn...die App ist einfach nur sch**** !

Aber guck doch mal ins App-Forum, da gibt es jeden Tag 5 neue Threads zu Facebook ;D Glaube nicht, dass das appspezifisch ist!

Geburtstage weiss ich werden auch synchronisiert mit nem externen Kalender, wie Business Calender ausm Market z.B.
 
S

supergreg

Ambitioniertes Mitglied
Mach mal folgendes: in der Kontaktliste lange auf den kontakt gedrückt halten -> Kontakt zusammenführen. Damit kannst zu auch Kontakte verknüpfen, die einen spitznamen haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
E

ELEKTROKID_

Neues Mitglied
Threadstarter
supergreg schrieb:
Mach mal folgendes: in der Kontaktliste lange auf den kontakt gedrückt halten -> Kontakt zusammenführen. Damit kannst zu auch Kontakte verknüpfen, die einen spitznamen haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja das habe ich auch schon gelesen, nur wenn ich das mache müsste ich ja alle Kontakte von Facebook hinzufügen lassen und dann hab ich ja wieder alle im Telefonbuch. Also dann würde ich mir nur die Kontakte mit Handynummer anzeigen lassen, aber werden diese dann bei der Synchronisation mit Outlook auch synchronisiert, also meine Facebookkontakte ohne Nummer?
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Kontakte auf dem Googlekonto speichern und du hast keine Probleme mit Adressen, Kalender etc und vor allem Facebook ;)
 
E

ELEKTROKID_

Neues Mitglied
Threadstarter
Und was bringen mir dir dann aufm Googlekonto? Ich möchte sie ja in Outlook haben.
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Du kannst Outlook und Google synchronisieren ;)
 
E

ELEKTROKID_

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah gut danke. :)
Aber bleiben die Facebooklinks und Bilder denn weiterhin enthalten?
Und wieso nimmt mein Galaxy bei der Zusammenführung der Facebookkontakte und Telefonbuchkontakte mal den Telefonbuchnamen und mal den Facebooknamen?
Es war egal welchen der beiden Kontakte ich beim anderen eingefügt habe es war dann immer dasselbe Spiel. : /
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Wie schon gesagt..das kann durchaus an der miserablen Umsetzung der Facebook-App liegen. Die ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei;) Ich wuesste jetzt so nicht, was man da machen kann!

Edit: Habs grad mal gecheckt, also unter Konten ein Facebookkonto erstellt und siehe da, es werden alle Benutzer unter Kontakte angezeigt, mit ihren Facebook-Namen..die, die ich auch auf meinem Googlekonto hab, sind zusammengefasst und haben ein G und ein F (fuer Google und Faccebook). Keine Ahnung was bei dir nicht stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katy2607

Neues Mitglied
Hallo ihr beiden ;-)

stehe eben voll auf der Leitung.

Ich möcht zB, dass die Geburtstage meine FB Kontakte angezeigt werden. im jetztigen Zustand muss ich sie selber eintragen. wie schaff ich das denn am besten?

bzw. wie meint ihr, google kto mit fb synchronisieren?


lg aus Wien
Katy
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Unter Einstellungen -> Konten- und Synchronisierungseinstellungen kannst du ein Facebook Konto anlegen, welches deine Daten mit dem Ace synchonisiert und so z.B auch Geburtstage oder Events von Facebook im Kalender anzeigt.
 
K

Katy2607

Neues Mitglied
also das mit den events passt, das klappt bei mir. .... aber geburtstage werden nicht übernommen :-(


lg
 
T

thekk

Neues Mitglied
Dito, ich habe das selbe Problem. Events ja, Geburtstage nein.
Kotanke werden nur Syncronisiert wenn ich die Option "alle freunde" auswähle. Wähle ich aber "nur gleiche Kontake" wird garnichts syncronisiert...

Total nervig... Hat da jemand eine praktikable Lösung?
 
Oben Unten