sprache nach update in einigen programmen verstellt

M

m_power

Neues Mitglied
0
hallo zusammen.

ich hab mein galaxy ace vor einiger zeit in einem onlineshop erstanden.
scheinbar ist es ein gerät, dass ursprünglich für den polnischen markt gedacht war. ich hab es mit einiger mühe geschafft mich soweit durchzufummeln, dass ich die sprache auf deutsch eingestllt hab.

heute hab ich über kies meiner firmware ein update verpasst. hat alles problemlos geklappt. hab dann mal meine apps durchgesehen und bin über 2 neue "gestolpert": audioteka & ipla. beide apps sind auf polnisch und ich hab keine ahnung wie ich sie auf deutsch umstellen kann bzw. was die eigentlich machen... das eine (ipla) würde ich für so ne art youtube halten. audioteka klingt für mich nach nem musikstore.

ist hier jemand des polnischen mächtig oder einfach der voll checker und kann mir helfen.

dank euch schonmal.
 
Das sind vermutlich die exklusiv für den polnischen Markt vorinstallierte Apps, die kann man zumindest nicht auf Deutsch umstellen.
Entweder einfach die Apps ignorieren/ausblenden, oder wenn du Root Zugriff hast, deinstallieren.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: m_power
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Das würde es auf jeden Fall erklären.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Ace auf deutsch umzustellen oder muss ich damit leben?
 
Das Gerät selbst kannst du natürlich auf Deutsch einstellen.
Das Zahnradsymbol -> Symbol mit dem A -> oberste Option

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ja, wenn der Rest des Aces auf Deutsch ist, ist es schon richtig eingestellt, dann kannste nur noch die polnischen Apps zu entfernen.. aber wie gesagt nur mit Root! Wirst wohl damit leben muessen ;)
 
Probiert doch mal audioteka zu googeln und dann mit Google die beschreibung übersetzten zu lassen. Das ist wohl eine Art Videothek nur für polnische Sender oder so auf jeden Fall ist nicihts deutsches mit dabei

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Prima.

Allen ein herzliches Danke für die Hilfe bzw. die Hilfsversuche.

Mein Handy ist schon auf deutsch eingestellt. Ging mir nur darum ob ich es so drehen kann, dass es glaubt es wäre für den deutschen Markt gebaut worden und mir zukünftig, statt den speziell für den polnischen Markt entwickelten Apps, die für den deutschen (gibt´s ja sicherlich auch welche) installiert.

@Hatshipuh: Du hast was von Apps ausblenden/ignorieren geschrieben... Brauch ich dazu die ominösen Root-Rechte oder finde ich nur die Einstellung nicht.

Viele Grüße.
 
Ja um diese Apps zu löschen wirst du root rechte benötigen!

Ähm eigentlich..hat das nichts mit der Herkunft des Handys zu tun. Du hast nur eine polnische Firmware, deshalb sind polnische Apps vorinstalliert. Du solltest aber eigentlich über den Market so ziemlich alle Apps bekommen, egal welche Sprache! Ich kann auch chinesische Apps downloaden..fragt sich nur inwiefern die einem etwas bringen!
Wenn du eine deutsche Firmware haben möchtest, musst du versuchen den Salescode zu ändern und dann ein Update holen. Da das eher nicht geht müsstest du eine Firmware multi CSC flashen und einen deutschen Salescode auswählen!

Du solltest aber mit einem polnischen Salescode keinerlei Nachteile gegenüber einem deutschen Salescode haben..mit ausnahme von eventuell nervigen Zusatz Apps in einer anderen Sprache!
 
Um die Apps zu ignorieren brauchst du gar nichts, einfach die App irgendwo hin verschieben, wo du sie selten zu Gesicht bekommst ;)
Manche alternativen Launcher haben die Funktion, Apps aus dem App Drawer zu verstecken, wie zum Beispiel der Go Launcher. Dann siehst du die App gar nicht mehr.
Wenn du sie allerdings komplett deinstallieren willst, benötigst du dann die Root Rechte.

PS: Mir bringen chinesische Apps viel ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten