Spracherkennung funktioniert teilweise nicht mehr

GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo.

Ich benutze gerne beim SMS schreiben die Spracherkennung. Die Funktioniert(e) wirklich Gut, hat meine Stimme gut erkannt und hat wirklich exakt das Geschrieben was ich Diktiert hab. Leider bekomme ich jetzt ab und zu den Fehler "Verbindungsfehler" angezeigt.

Woran kann das liegen, wie beseitige ich diesen?
 
das kommt eigentlich nur wenn du keine Internetverbindung hast, das heist W-lan außer Reichweite oder Netzfreie Zone...
 
Ja. Scheint zu Stimmen. :o aber wieso hängt denn die Spracherkennung beim Sms schreiben mit der Internetverbindung zusammen?
 
Weil dein gesprochenes von einem Server verarbeitet wird und nicht vom Telefon. Also wird das was du sagst zum Server gesendet und da analysiert, und dann entsprechend zurück gesendet.deswegen brauchst du Internet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich hänge mich hier mal dran, obwohl es nicht ganz das selbe Thema ist.

Gibt es im Netz eigentlich irgendwo eine Beschreibung der Spracherkennung?

Müsste es doch eigentlich, denn der Umfang, die Komplezität und die Genauigkeit der Erkennung kann ja (weil auf dem Server im Internet abgewickelt <- das ist die Verbindung zum Thread ;-) ) beliebig verändert/gesteigert werden.

Besonders bin ich an Informationen zu Folgendem interessiert:
- Einen Zeilenumbruch per Sprache eingeben
- In den Buchstabiermodus schalten für Abkürzungen
- Liste der Satzzeichen, die der Spracherkennungsserver kennt.
- Liste der Metabefehle

Jobej
 
Tut mir Leid aber ich weiß gerade nicht was du jetzt weißen willst. Erkläre es mal genauer


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gibt es im Internet eine Beschreibung von Details der Spracherkennung?

Ich mochte beispielsweise wissen:

Kann man einen Zeilenumbruch diktieren und wenn ja mit welchem Schlüsselwort?

"Zeilenumbruch", "neue Zeile", "Enter" bewirken keinen Zeilenumbruch, sondern werden als Text ausgegeben. Wohingegen "Punkt" und "Komma" durchaus in Satzzeichen übersetzt werden.

Ich suche also eine Liste der "Metaworte", also von gesprochenen Worten, die nicht als Text ausgegeben sondern von der Spracherkennung in besonderer Weise interpretiert werden.

Jobej
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links zu vlingo.

Ist die Spracherkennung gar nicht von Google selbst oder hat Google die Entwicklerfirma vlingo inzwischen geschluckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.647
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
797
OldFashion
OldFashion
G
Antworten
2
Aufrufe
1.676
grashupfer
G
Zurück
Oben Unten