Standardkalenderansicht ...

W

wegomyway

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
ich hab da mal eine frage. Ein Kollege hat ein GT-S5830 mit Android 2.3.3 über Kies aktualisiert. Soweit alles ok.
Ich selber habe ein Galaxy S2. Der dortige Kalender hat ja in der Monatsansicht die Tage als Kastenform wo immer unten rechts per farbigen Punkt ein termin angezeigt wird und unter dem Kalender stehen im Klartext besagte Termine.
Im besagten S5830 sieht das völlig anders aus.
Ich kann mich aber erinnern das auf meinem S2 mit 2.3.3er Android die Ansicht die gleiche ist wie ich sie jetzt mit 2.3.4 habe.
Frage in die Runde :
Ist es möglich auf dem S5830 die gleiche Ansicht/Optik des Standardkalenders, wie ich es auf dem S2 habe, zu bekommen ?
 
meinst du das?:
im kalender die menü-taste (optiontaste) drücken und da steht tag, woche, monat für die jeweilige ansicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nee , das meinte ich nicht . die generelle ansicht im s2 verglichen mit dem s5830 . das meinte ich .
das s2 hat schwarzen hintergrund und fast quadratische tagesfelder und unten eben klartext . beim s5830 sind das eher längliche und mit hellem hintergrund .
 
Mach doch einfach mal ein Screenshot, dann sieht man was gemeint ist!
 
Er meint diese Ansicht beim Kalender des S2 (ist vermutl. die gleiche wie bei meinem Galaxy W).

549078c4-02ff-c58e.jpg





Und das meint er mit dem Kalender beim Galaxy Ace:


549078c4-0480-9138.jpg




Keine Ahnung warum der Kalender ne unterschiedliche Optik hat; event. liegt es an TouchWiz 3 bzw.- 4


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dass kann sein
er kann ja mal versuchen, das jemand seinen kalender mit titanium backup sichert und im zuschickt und schauen obs geht
ich habe den weißen und da kann man einstellen welche sicht und welche ereignisse

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um ehrlich zu sein, hab ich den Standard Kalender noch nie so gesehen. Das SG2 hat einfach ne andere optik, kann auch an dem launcher liegen!
 
Das liegt an der unterschiedlichen Touchwiz Version.
Das oder Samsung hat sich gespart,den Kalender auch anzupassen, da der beim Ace wie der Vanilla Android Kalender aussieht.
Daher kann man die Ansicht auf dem Ace nicht einstellen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
@Borusse12 ( hat das was mit den "gelben" oder "weißen" zu tun )
Du hast 100 Punkte erreicht.
Genau das war mein Anliegen.
All die anderen, auch euch dank für die weiterführende Diskussion. also geht nicht wg. der Touchwiz-Version.

Somit darf hier geschlossen werden.

Der Spruch "geht nicht , gibst nicht" trifft dieses mal zu . Ausnahmen bestätigen die Regel

Thx

wegomyway
 
Zurück
Oben Unten